Die Suche ergab 6 Treffer

von bremusound
Sa Apr 11, 2020 2:16 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Klebemasse für Platinen/Bauteile
Antworten: 8
Zugriffe: 30305

Re: Klebemasse für Platinen/Bauteile

Hier noch ne Empfehlung:
Eclectic E6000
Supergut um Bauteile zu fixieren. Elastisch und hoch isolierend.
von bremusound
So Feb 24, 2019 10:32 pm
Forum: Das Labor
Thema: Umbau ORTF Mikrofon
Antworten: 2
Zugriffe: 16778

Re: Umbau ORTF Mikrofon

Hallo Reiner. Super Projekt!
Ähnliches habe ich auch vor, ebenfalls ein S502 Umbau, allerdings für meine Schoeps MK4 Kapseln.
Kapselaufnahmen habe ich aus alten Audio Ltd HX Funkmikros... muss das Ganze noch zusammenbasteln....

Beste Grüße,
Dirk
von bremusound
Do Apr 19, 2018 11:22 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Neumann CMV 571
Antworten: 1
Zugriffe: 16485

Re: Neumann CMV 571

HAllo,
aeines Wissens nach nicht.

Hier ein paar Infos zu dem Mikro:

http://rfmf.siteboard.eu/t24f2010-GNM.html

Viel Spaß damit!

Gruß Dirk
von bremusound
Do Jan 16, 2014 8:45 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Entlötstationen-welche benutzt Ihr denn so...?
Antworten: 11
Zugriffe: 15307

Re: Entlötstationen-welche benutzt Ihr denn so...?

Hallo, ich benutze eine De-non SC7000z. Vorteile: Ersatzteile stets lieferbar, Pumpe im Handgehäuse integriert, sehr gute Entlötleistung, auch Heißluftfunktion: praktisch um SMD Opamps zu entlöten Nachteile: Ersatzspitzen teuer, 1mm Spitze schnell hinüber weil irgendetwas hineingelangt was dann nich...
von bremusound
Mo Mär 25, 2013 9:25 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 603659

Pünktlich zum Start der Rückrunde ein kleiner Gruß an die Heimat: https://dl.dropbox.com/u/13596110/dist_1.jpg https://dl.dropbox.com/u/13596110/dist_2.jpg Das Distortion basiert auf dem "Electra"-Schaltbild, das im Netz herumgeistert. Der Rest sind ein paar Widerstände, etwas Lochraster und eine a...
von bremusound
Mo Feb 13, 2012 7:23 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Leiterplattenreinigern?
Antworten: 29
Zugriffe: 26789

Ich hab mir bei einem Drogeriemarkt ne elektrische Zahnbürste extra für solche Zwecke gekauft. Kostet ca 10€, ich würde sie nicht mehr missen wollen. Meist benutze ich LR, anschließend Isoprop.