Die Suche ergab 20 Treffer

von axel
Fr Mär 15, 2013 10:40 am
Forum: Brauhaus
Thema: V672 rack fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 6793

hallo max,
solche gehäuse tauchen ab und zu bei "ih-bäh" auf. steckerleisten waren schon drin, musste nicht mehr viel verändern für dieses projekt.
von axel
Di Mär 12, 2013 11:28 am
Forum: Brauhaus
Thema: Sennheiser Ersatzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 6964

autschn... im detail kannte ich die preise nicht. für mein 441 nehme ich eine elastische standard-mikro klemme. nicht die für 58er sondern eine nummer größer. gibts bei "aldi süd" für 8€ oder so. xlr am 421 ist schick- aber da hab ich für jedes einen adapter, liegt immer mit im kasten. nicht so sexy...
von axel
Di Mär 12, 2013 11:17 am
Forum: Brauhaus
Thema: V672 rack fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 6793

dankeschön :) gainregelung per kopplungswiderstände über drehschalter. padschalter über vorwiderstände im signal. fotos von achtern hab ich nicht- da hab ich 3x siemens-messerleisten dran, 10x rein und 20x raus. hab jeweils beide ausgänge der karten ausgeführt für monitoring oder parallel kompressio...
von axel
Mo Mär 11, 2013 3:11 pm
Forum: Brauhaus
Thema: V672 rack fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 6793

V672 rack fertig

so- mit hilfe aus diesem forum und frontplatten von frank: http://imageshack.us/a/img687/7982/imag0237v.jpg habs schon etwas länger fertig aber am vergangenen wochenende das erste mal im mit allen kanälen im dauereinsatz. alles richtig gut, sehr leise und bis auf ein sehr tieffrequentes oszillieren ...
von axel
So Okt 21, 2012 9:42 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: K13117 Verstärkung
Antworten: 17
Zugriffe: 13681

da bin ich zu spät- aber würde mich dem voting anschließen. meine meinung zu db-rasterpunkten: 3 db sind für mich völlig ausreichend, auch 6db wären voll in ordnung. verstärkung- bändchen und sm7 sind sexy und bigger is better, da hätte ich mich vllt für mehr entschieden. in der aufnahme geht wenige...
von axel
Di Sep 04, 2012 11:55 pm
Forum: Das Labor
Thema: LED-PSU: 2,2V vs 6V und Vorwiderstand
Antworten: 3
Zugriffe: 4893

dankesehr harpo und dimok! ihr habt mir ein licht angemacht :idea:
zur verteidigung: mein elektro-wissen hab ich gänzlich aus den philips-lehrbriefen (das hieß so, waren aber zwo bücher), die ich vor 25 jahren mal gelesen hab... davon ist noch soviel übrig wie die spielregeln von "malefiz" ;-)
von axel
Di Sep 04, 2012 1:00 am
Forum: Das Labor
Thema: LED-PSU: 2,2V vs 6V und Vorwiderstand
Antworten: 3
Zugriffe: 4893

LED-PSU: 2,2V vs 6V und Vorwiderstand

schon wieder eine anfängerfrage: mein netzteil (jlm acdc) soll mit einem kreis die led's in meinem preamp-rack versorgen. üblich ist, glaube ich, eine 6V-spannung, die dann mit vorwiderständen an den einzelnen led's auf die nötigen 2,2V runtergeheizt werden. jetzt frage ich mich: ist es nicht einfac...
von axel
Fr Aug 03, 2012 8:56 pm
Forum: Das Labor
Thema: Röhrenmikro hat keinen Bass
Antworten: 6
Zugriffe: 6911

das ist ja spannend... wer sicher helfen kann:
http://thiersch-mic.de
nicht der wahre diy-spirit, aber jemand, dem man vertrauen kann wenn das schätzchen husten hat :wink:
von axel
Di Jul 24, 2012 1:19 am
Forum: Brauhaus
Thema: Mischpultvergleichsstest in Baden Baden
Antworten: 31
Zugriffe: 23973

jens- die aktion ist super geil! hab noch nie von was vergleichbarem gehört. wäre supergerne dabei, würd mich aber inkl anfahrt eine halbe woche kosten.. geht leider nicht. hab immer wieder dran gedacht... ich wünsch der aktion jedenfalls guten erfolg& allen beteiligten riesenspaß beim kennenlernen ...
von axel
Mo Jun 25, 2012 10:56 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Shorting & Non-shorting Drehschalter für V472 & NTP
Antworten: 2
Zugriffe: 4719

warum denn keine einfachen potis?
von axel
Mo Apr 09, 2012 10:51 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Mic Pres: Warum Eingang regeln statt Ausgang?
Antworten: 8
Zugriffe: 8800

Hey Andreas, Axel hier, nicht Lars :wink:
OK- es geht um Übersetzungen am Eingangsübertrager.. danke für die Nachhilfe :)
von axel
So Apr 08, 2012 4:52 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Mic Pres: Warum Eingang regeln statt Ausgang?
Antworten: 8
Zugriffe: 8800

hmm... ist das wirklich so? Mein LA610 hat zb 4 wählbare Eingangsimpedanzen (+Line). Bei gleichem Ausgangspegel klingen die durchaus sehr unterschiedlich...
von axel
Do Apr 05, 2012 11:56 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Mic Pres: Warum Eingang regeln statt Ausgang?
Antworten: 8
Zugriffe: 8800

Andreas, dankeschön für die Erklärung! Optimal wäre dann wohl eine Regelung für Ein- und Ausgang. Die Art der Verzerrung macht ja auch den Klang eines Gerätes aus- und ist bisweilen gewünscht. Andersrum verändert ja auch die Änderung der Eingangsimpedanz den Klang... Ich werd's dann wohl doch so mac...
von axel
So Apr 01, 2012 6:12 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Mic Pres: Warum Eingang regeln statt Ausgang?
Antworten: 8
Zugriffe: 8800

Mic Pres: Warum Eingang regeln statt Ausgang?

Die nächste Frage zu meinem ewigen Projekt, oder vielleicht auch generell: Theoretisch würden als Eingangswiderstände für einen Mikrofon-Vorverstärker doch sowas wie: 300/2.2K Ohm für dynamische und Kondensator-Mikrofone ausreichen- und evt noch sowas wie 2 Meg für ein Instrument/ Pickup. Typische B...
von axel
Do Mär 29, 2012 10:24 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Trocknen diese Elkos aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 11156

toff: ja, das hilft etwas- beide drähte möglichst gleich erhitzen. und hornhaut auf den fingern hilft.. die zange ist mir zu brutal.
hab die übrigen drei karten auf diese weise sehr gut versorgt bekommen.