Die Suche ergab 1640 Treffer

von jensenmann
So Jan 17, 2021 5:16 pm
Forum: Das Labor
Thema: Klein & Hummel - neues Kleid für die alte O96
Antworten: 3
Zugriffe: 21

Re: Klein & Hummel - neues Kleid für die alte O96

Eine andere Alternative wäre Nextel, aber da habe ich keine Erfahrung mit der Verarbeitung. Meine KS D80 haben so eine Oberfläche, das kann man schon anschauen.
von jensenmann
So Jan 17, 2021 4:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung
Antworten: 16
Zugriffe: 59

Re: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung

Ja, die DIN gibt es: DIN546
von jensenmann
So Jan 17, 2021 10:47 am
Forum: Das Labor
Thema: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung
Antworten: 16
Zugriffe: 59

Re: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung

Die Schlitzmutterndreher sind aber innen hohl. Ob es bei deinen Potis passen würde kann ich dir jedoch nicht sagen.
von jensenmann
Sa Jan 16, 2021 5:56 pm
Forum: Das Labor
Thema: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung
Antworten: 16
Zugriffe: 59

Re: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung

Das Werkzeug gab es früher auch in größer. Aber es kann gut sein, daß du dann einen Schlitzmutterndreher brauchst: https://www.pkelektronik.com/wiha-schlitz-mutterndreher-305-softfinish-m10-x-150-mm.html Die Teile habe ich für kleine Mutter da. Wenn das nicht geht benutze ich eine Knipex 3721125 Fla...
von jensenmann
Sa Jan 16, 2021 5:20 pm
Forum: Das Labor
Thema: Klein & Hummel - neues Kleid für die alte O96
Antworten: 3
Zugriffe: 21

Re: Klein & Hummel - neues Kleid für die alte O96

Wie wäre es mit Furnier? Ein echter Schreiner kann sowas.
Der Filz hätte akustisch kaum Auswirkungen weil er ja sehr dünn ist im Vergleich zur Wellenlänge des hörbaren Schalls. Aber das Zeug ist häßlich. Ich habe sowas mal an PA Boxen verbaut. Im Studio wollte ich das nicht haben.
von jensenmann
Sa Jan 16, 2021 5:17 pm
Forum: Das Labor
Thema: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung
Antworten: 16
Zugriffe: 59

Re: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung

https://de.rs-online.com/web/p/potentio ... e/0225760/ für 11mm Knöpfe, das gibt es auch in größer, aber scheinbar nicht mehr bei RS.
von jensenmann
Sa Jan 16, 2021 5:14 pm
Forum: Das Labor
Thema: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung
Antworten: 16
Zugriffe: 59

Re: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung

Das Werkzeug ist von Sifam. RS Components hatte das früher mal, Audiomaintenance auch. Sibalco ist der deutsche Sifam Vertrieb. Die sind sehr hilfsbereit, vielleicht haben die das auch.
von jensenmann
Di Jan 12, 2021 4:27 pm
Forum: Brauhaus
Thema: RIP Gerd Jüngling (ADT)
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: RIP Gerd Jüngling (ADT)

Nein, leider nicht. Ich habe telefonisch niemanden erreicht...
von jensenmann
Di Jan 05, 2021 4:05 pm
Forum: Das Labor
Thema: Klein & Hummel XE 248 Schaltplan gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Klein & Hummel XE 248 Schaltplan gesucht

Super, vielen Dank!
Der Verstärker spielt mittlerweile zwar wieder, aber der Link ist trotzdem hilfreich.
von jensenmann
Sa Jan 02, 2021 6:43 pm
Forum: Das Labor
Thema: Klein & Hummel XE 248 Schaltplan gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Klein & Hummel XE 248 Schaltplan gesucht

Moin
Ich bräuchte für eine Reparatur den Schaltplan einer Klein & Hummel XE 248 Endstufe. Das Ding ist leider mechanisch so verbaut, daß man nicht wirklich drin Fehler suchen kann ohne die Kiste zu zerlegen. Und dann funktioniert sie ja nicht mehr weil sie zerlegt ist.
Grüße
Jens
von jensenmann
Mo Dez 14, 2020 1:15 pm
Forum: Das Labor
Thema: Aluminiumoxid Wärmeleitpads
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Aluminiumoxid Wärmeleitpads

Nö, das kenne ich noch nicht. Ich benutze immer Glimmerscheiben mit Wärmeleitpaste oder wenn es mit der thermischen Belastung nicht so wild ist, dann auch mal die Silikonisolierfolie.
von jensenmann
Mo Nov 30, 2020 10:34 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Switched EQ
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Re: Switched EQ

Naja, manchmal gibt es beratungsresistente Gitarristen, die dringend ihren brummenden Fender Amp spielen müssen weil es schön klingt. Da macht dann ein 100Hz Notchfilter Sinn.
von jensenmann
Mo Nov 30, 2020 7:57 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Switched EQ
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Re: Switched EQ

Sehr cooles Teil! Sind in den Messungen jeweils die Endpunkte der Filter zu sehen? Wenn ja, dann würde ich die nicht als Praxistauglich ansehen. Ich bräuchte das Tiemittenband bis deutlich weiter runter, mind. 100Hz, eher tiefer, und die Hochmitten bis ganz nach oben, wenn Bässe und Höhen nur shelvi...
von jensenmann
So Nov 29, 2020 3:08 pm
Forum: Das Labor
Thema: Sontec DOA Rätsel gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Sontec DOA Rätsel gelöst

Schade daß du deine Homepage nicht fütterst. Ich lasse mich weder von Insta noch Facebook ausspionieren, deswegen bekomme ich nie mit was du da so machst...
von jensenmann
Sa Nov 28, 2020 8:15 pm
Forum: Das Labor
Thema: Klein + Hummel O98
Antworten: 26
Zugriffe: 8954

Re: Klein + Hummel O98

Heutige Tantalkondensatoren sind was die Haltbarkeit betrifft deutlich besser als alte Tantals aus den 70/80ern. Die kann man schon auch einbauen und hat dann recht lange seine Ruhe. Ansonsten kommt es auf die Größe/Kapazität, den verfügbaren Platz auf der Platine und die Funktion in der Schaltung a...