Die Suche ergab 1605 Treffer

von jensenmann
Di Aug 04, 2020 6:12 pm
Forum: Das Labor
Thema: Amek/TAC Racking Projekt
Antworten: 47
Zugriffe: 13513

Re: Amek/TAC Racking Projekt

Yo, gib Bescheid wenn ich weiterhelfen kann.
von jensenmann
Fr Jul 31, 2020 10:08 am
Forum: Brauhaus
Thema: Noch ein Studio ohne Analog Pult ?
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Noch ein Studio ohne Analog Pult ?

Wahrscheinlich braucht er den Platz für seine Fräsen :lol:
von jensenmann
Sa Jul 25, 2020 6:59 pm
Forum: Das Labor
Thema: Harrison Ford Filter 500
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Harrison Ford Filter 500

Vielen Dank für den Tip. Ich hatte Mouser bis vor kurzem überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber in den letzten Monaten habe ich dort öfter bestellt und war sehr zufrieden. Die machen die Zollabwicklung zuverlässig. Das ist mal was wert. Außerdem sind einige Sachen dort auch günstig. Die Potis aus dem ...
von jensenmann
Do Jul 23, 2020 8:57 pm
Forum: Das Labor
Thema: Harrison Ford Filter 500
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Harrison Ford Filter 500

Volker hat mir gerade geschrieben, daß er die 51x Edge-Connector Platinchen wieder vorrätig hat. Die Potis waren 2x 47k rev log von audiomaintenance.com. Aber das Zeug aus England herzuschicken und per Swift Banküberweisung zu bezahlen ist mal echt teuer. Ich habe gerade für meine letzten Platinchen...
von jensenmann
Sa Jul 18, 2020 6:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: Harrison Ford Filter 500
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Harrison Ford Filter 500

Ich kann auch gerne mal den Rafael fragen, ob er die Gerber für die Platinchen rausrückt. Wenns aber ein bisschen mehr sein darf und du Geduld hast, dann warte noch ein bisschen, bis mein neues Projekt fertig ist. Es wird ein 500er Modul werden, das einen Tilt EQ, den Harrison Filter, einen Phasendr...
von jensenmann
Fr Jul 10, 2020 10:03 pm
Forum: Das Labor
Thema: Harrison Ford Filter 500
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Harrison Ford Filter 500

Yo, ich habe mal wieder fertig: Ein Harrison Ford Filter mit 51x Edge Connector fürs 500er Rack. Das Frontpanel ist von Frank, der dilettantische Metallbau und die legendäre, verwahrloste Verkabelung ist original Jensenmann. Als Filterchip habe ich ein LT1058 verbaut. Der klingt in der Schaltung deu...
von jensenmann
Fr Jul 10, 2020 7:05 pm
Forum: Das Labor
Thema: Amek/TAC Racking Projekt
Antworten: 47
Zugriffe: 13513

Re: Amek/TAC Racking Projekt

Lass die Pulte bloß ganz. Wenn man die Teile komplett restauriert und ein bisschen modifiziert klingen die megamäßig gut. Ich habe mir neulich auch nochmal eines für kleines Geld abgegriffen, dieses mal die FoH Variante. Das herzurichten wird mein kommendes Winterprojekt.
von jensenmann
So Jul 05, 2020 12:17 pm
Forum: Das Labor
Thema: Amek/TAC Racking Projekt
Antworten: 47
Zugriffe: 13513

Re: Amek/TAC Racking Projekt

Du bastelst einfach nur die falschen Sachen ;-)
von jensenmann
So Jun 28, 2020 10:26 pm
Forum: Das Labor
Thema: Amek/TAC Racking Projekt
Antworten: 47
Zugriffe: 13513

Re: Amek/TAC Racking Projekt

Ich auch. Das Teil klingt richtig gut. Gut daß ich noch acht Kanäle rumliegen habe. Statistisch betrachtet werde ich damit in 20 Jahren fertig werden. Hurra, dann bin ich Ü70 und kann endlich richtig anfangen zu recorden.
von jensenmann
So Jun 28, 2020 5:32 pm
Forum: Das Labor
Thema: Amek/TAC Racking Projekt
Antworten: 47
Zugriffe: 13513

Re: Amek/TAC Racking Projekt

Die Beweisfotos: https://ibb.co/59SrXXN https://ibb.co/mqkX3Wv https://ibb.co/4gP90pN https://ibb.co/2S7dyqg https://ibb.co/GxrFYwG https://ibb.co/ypnXc7T https://ibb.co/kBJV0pJ https://ibb.co/s6PnrqZ https://i.ibb.co/QcTP772/DSC00787.jpg https://i.ibb.co/PhK9dHT/DSC00788.jpg https://i.ibb.co/fG4BTH...
von jensenmann
So Jun 28, 2020 12:17 am
Forum: Das Labor
Thema: Amek/TAC Racking Projekt
Antworten: 47
Zugriffe: 13513

Re: Amek/TAC Racking Projekt

Kleiner Nachtrag, nur fünf Jahre später. Ich habe es endlich geschafft zwei Kanäle aus dem Pult für mich zu racken. Der Signalpfad ist ordentlich modifiziert. Im Höhenband arbeitet jetzt ein OPA2134 und in den Mitten ein TLE2074. Ich habe fast alle Kondensatoren getauscht, die Bandbreitenbegrenzung ...
von jensenmann
Sa Jun 27, 2020 11:44 pm
Forum: Das Labor
Thema: Sifam FR PPM Meter
Antworten: 2
Zugriffe: 1932

Re: Sifam FR PPM Meter

Kleines Update:
Ich habe in meinen GSSL ein Sifam FR eingebaut. Das hat eine deutlich bessere Ballistik als die sonst üblichen Chinesenmeter. Leider ist es aber immer noch nicht so gut wie ein PPM. Das war ja irgendwie zu erwarten, also nichts neues im Westen... Weitermachen :wink:
von jensenmann
Di Jun 09, 2020 9:36 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376a Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 8512

Re: TAB V376a Nachbau

Sehr geil, Lochraster, da stehe ich drauf. Das ist echtes DIY für Männer :D
von jensenmann
Sa Jun 06, 2020 5:05 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Neumann-FET 2N3819
Antworten: 1
Zugriffe: 1176

Re: Neumann-FET 2N3819

Das vermute ich stark. Wenn das Rauschen ein Problem gewesen wäre hätten sie das Teil nicht genommen. Aber vermutlich war das weniger wichtig als die Kapazität. Die schließt ja das Ausgangssignal der Kapsel über die gebypasste Stromgegenkopplung des FETs gegen Masse kurz. Je größer die parasitäre Ka...
von jensenmann
Mo Mai 18, 2020 9:48 am
Forum: Brauhaus
Thema: Hewlett Packard als Hersteller von Hifi?
Antworten: 3
Zugriffe: 1826

Re: Hewlett Packard als Hersteller von Hifi?

Oha, großes Kino. Den Tietze/Schenk habe ich seit dem Studium im Einsatz.....