Die Suche ergab 11 Treffer

von _arno
Mo Jul 14, 2014 3:11 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: SSM2015
Antworten: 9
Zugriffe: 29756

Re: SSM2015

Hallo Markus,

ich habe noch 4 oder 5 SSM2015 aus meinem alten D&R-Pult. Bei Interesse, einfach melden!

Gruß, Arno
von _arno
Do Feb 06, 2014 5:32 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Ultracurve hacken / DSP Audio Platform
Antworten: 33
Zugriffe: 81326

Re: Ultracurve hacken / DSP Audio Platform

Hallo, ich habe noch ein Analog Devices ADAU1761 Evaluation Board, das ich leider nie benutzt habe. Hättest du da evtl. Interesse dran? Ansonsten kann ich nur empfehlen, von DSP-Prozessoren Abstand zu nehmen, da diese längst nicht mehr Stand der Technik sind. Jeder fähige Entwickler benutzt heutzuta...
von _arno
So Jul 28, 2013 11:45 am
Forum: Brauhaus
Thema: Jemand aus Düsseldorf u. Umgebung hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 4268

Bochum...ist nicht so weit weg ;)
von _arno
Fr Jun 14, 2013 4:37 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Leiterplattenreinigern?
Antworten: 29
Zugriffe: 27084

Hallo,

ich benutze den Leiterplattenreiniger von Kontakt Chemie. Der hat so eine schöne Bürste vorne dran. Hinterher mit Druckluft abpusten.

Gruß, Arno
von _arno
Mo Jun 20, 2011 12:41 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Klirrmessgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 10308

Hallo,

"Fuzzmeasure" (Software für Mac OSX) misst den Klirrfaktor, sowie andere Kenngrößen.

Arno
von _arno
Mo Jun 20, 2011 12:39 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Altes Mitec Pult
Antworten: 15
Zugriffe: 15009

Hej,
ich sah grad SSM 2015: Habe noch 6 Stück davon zuhause. Falls jemand Interesse hat: melden!

Hast du schon das Rauschverhalten des Mitec untersucht?

Arno
von _arno
Mo Apr 18, 2011 3:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: Brumm aus der Steckdose...
Antworten: 24
Zugriffe: 16888

[silent:arts] hat geschrieben:
_arno hat geschrieben:... Die Frage ist nur, wie stark. Ich behaupte, -77dB sind nicht sonderlich gravierend
Wo wir bei meiner Lieblingsfrage sind:
-77dB was ???
der Bezugspunkt ist doch relevant ...
Bezogen auf 0.775V.
von _arno
Mo Apr 18, 2011 12:24 pm
Forum: Das Labor
Thema: Brumm aus der Steckdose...
Antworten: 24
Zugriffe: 16888

LEUTE! Dass es brummt, ist NORMAL. Die Frage ist nur, wie stark. Ich behaupte, -77dB sind nicht sonderlich gravierend. Gründe für Netzbrummen: -Netzteil nicht ganz stabil (beim 1176 kein Wunder). -Erdungsschleife. Hast du deinen 1176 nach Anleitung aufgebaut, in der steht, dass man nur an einem einz...
von _arno
So Apr 10, 2011 7:52 pm
Forum: Das Labor
Thema: MD421 wenig Bass
Antworten: 7
Zugriffe: 5746

Hey,
bist du dir sicher, dass der Adapter richtig gelötet ist? Habe selber mal falsch verlötete gekauft. Ansonsten: zu Sennheiser schicken.

Arno
von _arno
So Apr 10, 2011 7:15 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Siemens U273
Antworten: 19
Zugriffe: 51419

Hallo,
hast du den Plan? Falls nicht:

http://audio.kubarth.com/rundfunk/index.cgi

Da liegt einiges.

tAttack wird (üblicherweise) dadurch geregelt, dass der Ladestrom zum Kondensator, dessen Spannung das Dämpfungglied steuert, durch ein Poti geregelt wird.

Arno
von _arno
So Apr 10, 2011 6:56 pm
Forum: Das Labor
Thema: Durchblasproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 15643

Hallo,
hatte das oft genug bei meinem D&R 8000.

Es hatte unterschiedliche Ursachen, korrodierte Kontakte, Elkos, aber auch Halbleiter (!) sollte man generell nie ausschließen.

Habe letztendlich im D&R alle ICs (zum Glück waren die in Sockeln!) ausgetauscht.

Arno