Die Suche ergab 20 Treffer

von Dr-Mbogo
Mo Feb 27, 2012 11:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...
Antworten: 31
Zugriffe: 23459

Christian: Welchen Durchmesser hat denn der Flea U47 body? Ich habe mir heute die Spinne bei Flea bestellt. Ich hoffe, die passt zu meinem G7. Der Durchmesser meines G7 ist 60mm.
von Dr-Mbogo
Mo Feb 27, 2012 9:11 am
Forum: Das Labor
Thema: Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...
Antworten: 31
Zugriffe: 23459

@Christian: Dein U47 ist dir wirklich super gelungen. Respekt! Fast einen Tausender nur für den Body - Das ist wäre mir einfach zuviel. Die Spinnen mögen zwar gut sein, aber die passen für meinen Geschmack einfach nicht zu meinem G7. Der Body von Skylar aus dem Mutterforum soll sehr starken Exemplar...
von Dr-Mbogo
Do Feb 23, 2012 9:51 pm
Forum: Das Labor
Thema: Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...
Antworten: 31
Zugriffe: 23459

Tja... Wie es aussieht, habe ich da "zufällig" was ordentliches zustande gebracht... Offensichtlich bin ich während meiner heimischen Tests dem Charme der Loudness-Korrektur meiner China-Mikrofone erlegen. Das G7 macht was es soll. Es bildet die Realität ab. Hierfür habe ich einen Text in das G7 und...
von Dr-Mbogo
Mo Feb 20, 2012 9:03 am
Forum: Das Labor
Thema: Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...
Antworten: 31
Zugriffe: 23459

Chris, hast du die Möglichkeit, (testweise) Transformatoren mit mehr Leistung einzusetzen? Ich finde es sehr bedenklich, wie stark bei dir die Spannung wegbricht. Das ist eine gute Idee. Ich hatte seinerzeit einen 15V Trafo mit zwei Ausgangswicklungen im Netzteil. Davon hatte ich aber nur eine benu...
von Dr-Mbogo
Sa Feb 11, 2012 10:40 am
Forum: Das Labor
Thema: Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...
Antworten: 31
Zugriffe: 23459

Ist das Bodenteil (XLR Befestigung) aus Alu oder ist das Stahl ? muss ja richtig schwer sein ? Der Boden ist aus Alu. Der Body selbst aus Edelstahl (Das war mal ein Handlauf) So schwer ist das Teil gar nicht. Das habe ich zwar noch nicht gewogen, aber bis jetzt ist mir noch kein Mikroständer zusamm...
von Dr-Mbogo
Fr Feb 10, 2012 8:16 am
Forum: Das Labor
Thema: Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...
Antworten: 31
Zugriffe: 23459

Vielen Dank für Eure anerkennenden Worte. hast du absichtlich keine Styroflex verwendet für die 1nF und 10nF ? Ehrlich gesagt, hab' ich nur das eingebaut, was ich so im "freien Handel" bekommen konnte. Hätte denn ein Styroflex einen bestimmten Einfluss auf den Klang? Wo bekomme ich die her? (Ich dac...
von Dr-Mbogo
Do Feb 09, 2012 6:47 pm
Forum: Das Labor
Thema: Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...
Antworten: 31
Zugriffe: 23459

Hier ein kleiner Einblick in das "Innenleben": http://dl.dropbox.com/u/60988462/G7-naked-vorne-hinten.JPG Welche Kapsel da genau drin ist, kann ich leider nicht sagen. Keine Ahnung! Ich habe seinerzeit hier in BS bei Wyrwas Studiotechnik nach einer CK-12 Kapsel verlangt... Ich wusste zu dem Zeitpunk...
von Dr-Mbogo
Mi Feb 08, 2012 10:26 pm
Forum: Das Labor
Thema: Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...
Antworten: 31
Zugriffe: 23459

Habe in der Zwischenzeit gelernt, dass es doch gar nicht so schwer ist ein Foto in einen Post zu integrieren :cool: Zur Zeit steht das Mikro in einer Spinne vom SCV3000. Wackelig aber immerhin! Kenn jemand eine Quelle für eine günstige U47- Mikrofonaufhängung? http://dl.dropbox.com/u/60988462/G7-fin...
von Dr-Mbogo
Do Feb 02, 2012 6:49 am
Forum: Das Labor
Thema: Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...
Antworten: 31
Zugriffe: 23459

Die Lampe war zunächst zwischen den beiden Trafos platziert. Jetzt ist die "outgecourced" und hängt über einem Vorwidersatnd am Netz. Die spielt jetzt keine Rolle mehr für uns. Der erste Trafo ist ein 230V:9V 5VA. Der zweite ein 230V:12V 3,2VA. Ursprünglich war an zweiter Stelle ein 15V Trafo verbau...
von Dr-Mbogo
Mi Feb 01, 2012 7:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...
Antworten: 31
Zugriffe: 23459

Hallo Kubi, es tut gut zu wissen, dass ich mit der Herangehensweise meiner Untersuchungen nicht völlig allein dastehe. Besten Dank! In der Zwischenzeit habe ich die Spannungen an den Elkos gemessen. Vg: Spannung am Elko in der Nähe des Gleichrichters Va: Spannung am Ausgangselko Ohne Mikro: Vg = 164...
von Dr-Mbogo
Mi Feb 01, 2012 11:06 am
Forum: Das Labor
Thema: Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...
Antworten: 31
Zugriffe: 23459

Hallo Markus, Vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich mit Deinen Zeilen mein Problem nicht lösen. Ein Neumann Mikro hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer einen besseren/lineareren Frequenzgang als ein Mikro, welches vermutlich nicht mal 1/10 des Preises aufweist. Übrigens ha...
von Dr-Mbogo
Di Jan 31, 2012 10:46 pm
Forum: Das Labor
Thema: Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...
Antworten: 31
Zugriffe: 23459

Ein weiteres G7. Aber mit Problemen...

Hallo Liebe Gemeinde, ich bin vor kurzem mit meinem G7 fertig geworden. Das Teil funktioniert; klingt aber im Bassbereich ein wenig dünn. Auch die hohen Frequenzen erscheinen ein wenig matt. (bitte entschuldigt diese unwissenschaftlichen Aussagen) Was kann ich tun, um dem Teil mehr Bass und Höhen ei...
von Dr-Mbogo
Di Nov 09, 2010 1:58 pm
Forum: Das Labor
Thema: 1176 Eingangssymmetrie
Antworten: 1
Zugriffe: 2232

1176 Eingangssymmetrie

Hallo Zusammen, ich habe während der Kalibrierung folgendes Phänomen festgestellt: Das Kalibriersignal kommt auf Pin 2 und Pin 3 aus meiner Soundkarte (M-Audio Delta 10/10). Sobald ich den Stecker in den Eingang des 1176 schiebe, erhalte ich kein Signal mehr zwischen Pin 2 und 3. Das Signal kann ich...
von Dr-Mbogo
Fr Okt 15, 2010 7:42 am
Forum: Das Labor
Thema: 1176 Release Regler beeinflusst Gain-Reduction
Antworten: 5
Zugriffe: 4359

Danke für den Hinweis Harpo, Anfängerfehler! Peinlich... Habe das Teil nochmal neu kalibriert. Jetzt sieht das schon ganz anders aus. Klingen tut es auch besser! Die Abhängigkeit des Zeigers im GR-Mode vom Release Poti ist jetzt auch nicht mehr so krass. Ich habe mir Alpha-Potis bestellt. Die sollen...
von Dr-Mbogo
Do Okt 14, 2010 8:37 pm
Forum: Das Labor
Thema: 1176 Release Regler beeinflusst Gain-Reduction
Antworten: 5
Zugriffe: 4359

Ich habe das Teil eben zum x-ten mal ganz von Anfang an kalibriert. Als Testsignal habe einen 1kHz Sinus aus der DAW verwendet. Während der Prozedur habe ich festgestellt, dass sich die Signale an pin 2 und 3 am Ausgang voneinander unterscheiden. Da ich leider keine Symmetrische Signalquelle habe, h...