Die Suche ergab 89 Treffer

von GerhardS
Mo Mai 18, 2020 1:41 am
Forum: Brauhaus
Thema: Hewlett Packard als Hersteller von Hifi?
Antworten: 3
Zugriffe: 1826

Re: Hewlett Packard als Hersteller von Hifi?

Hallo Jens,
war damals in der Entwicklung aber "State of the Art": die Handschrift (oder die Vorgabe) kannst du übrigens auch nachvollziehen
im Buch 'Halbleiterschaltungstechnik' von Tietze/Schenk. Ulrich Tietze war auch einer der Kollegen aus der HP Entwicklung.
von GerhardS
Sa Mai 16, 2020 3:36 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Hewlett Packard als Hersteller von Hifi?
Antworten: 3
Zugriffe: 1826

Hewlett Packard als Hersteller von Hifi?

Ja, das gabe es wirklich einmal. Im Jahre 1972 hatte ich gerade bei HP angefangen als ein Gerücht die Runde machte: Barney Oliver, Chef von HP Labs (die interne Forschungseinrichtung von HP) hatte für sich selbst einen Hifi Verstärker entwickelt. Es gab jedoch sofort eine rege Nachfrage nach einem N...
von GerhardS
Mo Jan 29, 2018 12:13 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Service für AKG Mikros
Antworten: 2
Zugriffe: 2949

Re: Service für AKG Mikros

Moin,
Michael Amon ist jetzt auch bei uns im Forum als 'Micdoctor' vertreten:

http://www.tonthemen.de/viewforum.php?f=22

Fragen zu AKG und anderen Mikros (er repariert nicht nur AKG) können dort an ihn gerichtet werden.
von GerhardS
Fr Jan 05, 2018 1:26 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Service für AKG Mikros
Antworten: 2
Zugriffe: 2949

Service für AKG Mikros

Moin, zuerst mal Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. Das erhielt ich am WE: Damen und Herren, Ladies and Gentlemen..... Es ist mir eine große Freude euch mitzuteilen daß ich morgen, am 2.1.2018 mein eigenes Unternehmen eröffne. http://www.mikrofonservice.at steht für professionelle Repar...
von GerhardS
Di Sep 20, 2016 1:50 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Einführung in die Tontechnik
Antworten: 0
Zugriffe: 4614

Einführung in die Tontechnik

Moin,

Wolfram Wagner ("Wolfus") aus dem Tonthemen Forum hat einen schöne Einführung in die Tontechnik geschrieben und sie unter Creative Commons hier veröffentlicht:

http://www.baggytrousers.de/Tontechnik.pdf
von GerhardS
Di Jan 26, 2016 12:41 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Erfahrungsbericht Halbleitertester Atlas DCA55
Antworten: 22
Zugriffe: 10477

Re: Erfahrungsbericht Halbleitertester Atlas DCA55

Ich hab mir vor einiger Zeit den hier geholt: http://de.aliexpress.com/item/Digital-ESR-Meter-Mega328-Transistor-Tester-Diode-Triode-Capacitance-MOS-PNP-NPN-L-C-R-TESTER/32581459034.html?spm=2114.01020208.3.10.5V24dd&ws_ab_test=searchweb201556_1,searchweb201644_2_79_78_77_82_80_62_81,searchweb201560...
von GerhardS
Mi Dez 23, 2015 3:05 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Frohes Fest
Antworten: 13
Zugriffe: 5696

Frohes Fest

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2016


Bild
von GerhardS
Sa Jan 31, 2015 1:31 pm
Forum: Das Labor
Thema: SSL 9k MicPre mit alles ;-)
Antworten: 43
Zugriffe: 17074

Re: SSL 9k MicPre mit alles ;-)

...Leider funktioniert Twin-X seit einiger Zeit nicht mehr... hat mir jemand nen Tipp für nen brauchbaren Dienst? Ich nehme an dass Twin-x ein Filehoster war. Bei T-Online gibts für jeden, auch wenn er nicht Telekom Kunde ist, 25Gb Online Speicher FREI. Nennt sich Mediencenter und funktioniert sehr...
von GerhardS
Do Jan 08, 2015 9:39 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Russische Einbauinstrumente bei Pollin
Antworten: 28
Zugriffe: 11899

Re: Russische Einbauinstrumente bei Pollin

Geil, diese kleinen Einbauinstrumente. Damit könnte man ja mal seine Beleuchtungssteuerung machen:
Bild

Gesehen in einem Frankfurter Tonstudio
von GerhardS
Do Okt 16, 2014 1:23 pm
Forum: Brauhaus
Thema: 25 Gb Cloudspeicher kostenlos
Antworten: 2
Zugriffe: 2069

25 Gb Cloudspeicher kostenlos

Man muss auch mal was Gutes über die Deutsche Telekom sagen. hier: http://mediencenter.telekom.de/ gibt es 25 Gb Onlinespeicher kostenlos. ABER: Es dürfen keine Musikdateien geteilt werden. FLAC, MP3 und WAV hab ich versucht: Geht nicht. Das ist wohl unserem Urheberrecht geschuldet. Musikalische ZIP...
von GerhardS
Mi Mai 21, 2014 4:54 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: SPDIF nach AES Impedanzwandler
Antworten: 23
Zugriffe: 15636

Re: SPDIF nach AES Impedanzwandler

Für deinen Zweck würde ich mich eher mal bei Thomas Funk umsehen.

http://www.funk-tonstudiotechnik.de/CAS ... rkabel.pdf

kostet ab 45€ (je nach Länge)
Hab selbst welche seit Jahren im Einsatz und nie Probleme.
von GerhardS
Mi Mär 12, 2014 9:32 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Musikmesse 2014
Antworten: 23
Zugriffe: 8004

Re: Musikmesse 2014

is gebongt, bis morgen
von GerhardS
Di Feb 18, 2014 6:10 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Musikmesse 2014
Antworten: 23
Zugriffe: 8004

Re: Musikmesse 2014

Sonst niemand? Ich würde gerne baldmöglichst einen Tisch reservieren. (Messe!)
von GerhardS
Di Feb 18, 2014 6:05 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp
Antworten: 13
Zugriffe: 9554

Re: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp

...Ich würde mir mit der Zener allerdings eine weitere Platine mit Spannungsregler sparen, und das wäre ja nicht schlecht :D Na ja, " sit down and wait for maximum smoke ". Ist für dein Netzteil schon ein halber Kurzschluss. Du vernichtest 12 Volt mit maximalem Strom. So geht's nicht. kauf dir bei ...