Die Suche ergab 16 Treffer

von keefar
So Aug 08, 2010 4:55 am
Forum: Das Labor
Thema: Sennheiser 521 tot
Antworten: 3
Zugriffe: 3972

Sennheiser 521 tot

Hallo zusammen, habe heute mit meinem 521 die Bassdrum abgenommen. Irgendwann hat's verzerrt, kurz darauf kam gar nichts mehr. Auch kein Rauschen oder Brummen. Hab das Teil jetzt zerlegt, die Kontakte sind okay und die Membran hat, soweit ich das beurteilen kann, auch nichts abbekommen. Der Widersta...
von keefar
Sa Feb 06, 2010 9:11 pm
Forum: Das Labor
Thema: Lorlin Schalter, Schaltbereich einstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4301

wenn Du den Schalter schon aufgelötet hast, 'nen anderen Knopf (z.B. Spannzangenknopf) verwenden, sonst besser anderen Schalter besorgen. Nee, hab bisher nur einen Testweise mit Drähten angelötet. Aber die sind halt so teuer, dass ich die schon gern verbauen würde. Ohne 'Turbo' gibts vieleicht noch...
von keefar
Sa Feb 06, 2010 8:59 pm
Forum: Das Labor
Thema: Lorlin Schalter, Schaltbereich einstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4301

Die sind von Mouser. Habe sie nach der Teilenummer von einer BOM bestellt... Dummerweise ist die Achse auch zu lang für Panelmontage und zu kurz, um sie vernünftig versetzt einbauen zu können. Sowas merkte ich dann immer erst, wenn ich die Teile in der Hand habe. Aber irgendwie kriege ich sie noch v...
von keefar
Sa Feb 06, 2010 4:11 pm
Forum: Das Labor
Thema: Lorlin Schalter, Schaltbereich einstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4301

Lorlin Schalter, Schaltbereich einstellen?

Nach erfolgloser Suche mal wieder eine einfache Frage: Wie stellt man den Schaltbereich ein? Wie man den Rechtsanschlag begrenzt, weiss ich, aber lässt sich der Linksanschlag in einzelnen Schritten ändern? Ich habe einige Bilder von GSSLs gesehen, bei denen 2:1 auf 11h ist, 4:1 auf 12h und 12:1 auf ...
von keefar
Fr Feb 05, 2010 4:02 pm
Forum: Das Labor
Thema: Flachbandkabel
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

Prima, danke.

Das abisolieren klappt ganz gut :D
von keefar
Fr Feb 05, 2010 1:12 pm
Forum: Das Labor
Thema: Flachbandkabel
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

Flachbandkabel

Ich wollte gerade die Steckerleisten und Schalter im GSSL löten. Ich dachte mir, ich recycle einfach mal altes IDE-Flachbandkabel. Das hat 32AWG, kann man das nehmen? Ist der Querschnitt schon zu gering? Für die Audioverbindungen nehme ich dann schon geschirmtes Kabel, aber alles zum Daughterboard u...
von keefar
Mi Feb 03, 2010 1:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT A1510b Preamp
Antworten: 9
Zugriffe: 7669

Oha, etwas groß, die Bilder. aber dann erkennt man auch was ;)
von keefar
Mi Feb 03, 2010 1:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT A1510b Preamp
Antworten: 9
Zugriffe: 7669

Jo, schlage mich gerade damit herum, wie ich auf ein bei mobileme hochgeladenes Bild verlinke...
von keefar
Mi Feb 03, 2010 12:45 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT A1510b Preamp
Antworten: 9
Zugriffe: 7669

von keefar
Mo Feb 01, 2010 3:26 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT A1510b Preamp
Antworten: 9
Zugriffe: 7669

Ein Haufe (gar nicht so klein), zwei NE5534N und zwei RC4558N.
von keefar
Mo Feb 01, 2010 3:05 pm
Forum: Das Labor
Thema: Reichelt Bauteile NEWS *Fakes & Fehler*
Antworten: 92
Zugriffe: 188893

Ich hab für den GSSL bei Mouser die hier bestellt: UA78L12ACLP, UA79L12ACLP Bin mal gespannt, ob die gehen. Warte noch auf die Teile und baue den dann auch erst. Die 7815 & 7915 brauchst du nicht wenn du dir ne Netzteilplatine einbaust. Netzteilplatine POSNEGPSU von [silent:arts]: http://www.nrgreco...
von keefar
Fr Jan 29, 2010 3:11 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT A1510b Preamp
Antworten: 9
Zugriffe: 7669

ADT A1510b Preamp

Ich kann 4 ADT A1510b Preamps aus einem kleinen 6-Kanal Pult für 100€/Stück kaufen, um die dann zu Racken. Ich hab gerade einen hier zum testen in einem kleinen Gehäuse mit XLR Buchsen, habe dazu ein Netzteil bekommen das allerdings kein +48V liefert. So richtig ausprobieren kann ich den deshalb ger...
von keefar
Di Jan 26, 2010 9:35 pm
Forum: Das Labor
Thema: Trafo für GSSL
Antworten: 17
Zugriffe: 19770

Prima, ich glaube, ich verstehe das sogar :idea:

Habe gelesen, dass man die Platinen weit weg vom Trafo platzieren sollte. Gilt das nur für den Audioteil oder auch für die Netzteilplatine?
von keefar
Di Jan 26, 2010 7:36 pm
Forum: Das Labor
Thema: Trafo für GSSL
Antworten: 17
Zugriffe: 19770

Danke für die Antworten! Verfasst am: Di Jan 26, 2010 7:06 pm Titel: ich kann dir empfehlen gleich eine getrennte Netzteilplatine (z.B. hier aus dem Forum, oder JLM) zu verbasteln und dann mit +15V / 0V / -15V auf die GSSL Hauptplatine zu gehen. Danke für den Tip, ich werd mich mal schlau machen, wi...
von keefar
Di Jan 26, 2010 5:16 pm
Forum: Das Labor
Thema: Trafo für GSSL
Antworten: 17
Zugriffe: 19770

Oha, nach dem ich jetzt noch mal ins Datenblatt vom Trafo schaue, wird mir die Anschlussmethode ungefähr klar. Electrical Specifications (@25C) 1. Maximum Power: 25VA 2. Input Voltage: Series: 230VAC, 50/60Hz Parallel: 115VAC, 50/60Hz 3. Output Voltage: Series: 30VAC CT @ 0.83A Parallel: 15.0VAC @ 1...