Die Suche ergab 46 Treffer

von mtibes
Sa Jan 16, 2016 4:55 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: The German Channel
Antworten: 30
Zugriffe: 70412

Re: The German Channel

Ist nicht 'German', hat aber viele interessante Module: http://www.customtubeconsoles.com/
Damit ließe sich bestimmt schon ne Menge machen. Es gibt viele threads dazu auf groupdiy.com

Michael
von mtibes
So Aug 17, 2014 6:33 pm
Forum: Das Labor
Thema: U73b und Varicom
Antworten: 3
Zugriffe: 5656

Re: U73b und Varicom

So gings mir ja auch. Damals, als ich das Varicom bekommen habe (vor dem Internetzeitalter), war überhaupt keine Dokumentation darüber zu finden. Das Ding war eine totale blackbox für mich und ist erst mal in einer Kiste gelandet. Nun gibt's ja die Unterlagen vom IRT und wenn man da einmal eintaucht...
von mtibes
Do Aug 14, 2014 4:01 pm
Forum: Das Labor
Thema: U73b und Varicom
Antworten: 3
Zugriffe: 5656

U73b und Varicom

Weiß jemand, wie man den U73b einstellen muss, damit er so wie vorgesehen mit dem Varicom zusammenarbeitet? Ich konnte nur eine Dokumentation für den U73 ohne 'b' finden, der hat ja noch keine schaltbaren Release-Zeiten. Das Varicom ist wohl sozusagen ein sich programmabhängig regelnder Entladewider...
von mtibes
Sa Mär 24, 2012 2:39 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Trocknen diese Elkos aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 11106

Dank dir Lars- ok, das vergrößert den Zeitaufwand natürlich nochmal. Aber es wär auch nervig, die Teile immer wieder auszubauen... Ich finde, der Mehraufwand für einen umfassenden Elko / Tantaltausch steht in keinem Verhältnis zu den möglichen Schäden, die ein Ausfall nach sich ziehen kann. Und die...
von mtibes
Fr Dez 09, 2011 4:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: Malotki V71
Antworten: 24
Zugriffe: 22630

Noch mal Spülmaschine: einige der Frontplatten waren früher aus Alu, das könnte mit normalem Spülmaschinenreiniger nach hinten losgehen.

Michael
von mtibes
Fr Dez 09, 2011 4:18 pm
Forum: Das Labor
Thema: Malotki V71
Antworten: 24
Zugriffe: 22630

Man kann die Gehäuse natürlich sandstrahlen und neu vernickeln / verchromen lassen. Ich hab so was mal gesehn, ist dann sauber, aber auch nicht ganz glatt. Ich hab die Gehäuse eigentlich immer nur gut gereinigt, evtl mit Chrompolitur / Nerverdull behandelt und mich am restlichen Rost nicht gestört. ...
von mtibes
Fr Dez 09, 2011 4:08 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: The German Channel
Antworten: 30
Zugriffe: 70412

Ich glaub nicht, dass LDRs zu träge sind. Die werden ja in vielen sehr beliebten Kompressoren verwendet (LA2A, CL1B, DAOC, joemeek...) und machen sogar in der flying faders Automation die mutes. Wegen dem V41, planst du den denn mit den EF12(k) oder kann man die ersetzen? Vom Drip gibt's glaube ich ...
von mtibes
Fr Dez 02, 2011 5:30 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: The German Channel
Antworten: 30
Zugriffe: 70412

Die alten Module mit nur einer Höhen- und Tiefenentzerrung sind sehr "back to the roots". Andereseits muß man sich überlegen, daß im Rahmen des ganzen "EMI-Hypes" auch REDD 47 und deren EQs gebaut werden und diese EQ waren auch nur Höhen- und Tiefenregler, wenn man von der Sonderform des Pop-EQ und...
von mtibes
Do Dez 01, 2011 2:52 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: The German Channel
Antworten: 30
Zugriffe: 70412

Hallo Leute, ich konnte bei dem Meeting leider nicht dabei sein, mag aber die channel strip Idee sehr :D Ich frage mich, ob die Kombination aus alten Rundfunkmodulen tatsächlich ökonomish und klanglich sinnvoll ist. Meine Ideen dazu würden auch eher in die Richtung V72 input - pultec / poormans EQ -...
von mtibes
So Nov 27, 2011 3:22 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: line Pegel Übertrager 1:1
Antworten: 26
Zugriffe: 18969

Hatte mal RK275/1 zum Verkauf, und keinen verkauft (EUR20) :D Würden auch gehen (aus genau so einer Anwendung habe ich die gerettet) Was können die denn? Hab auf die Schnelle grad noch kein Datenblatt gefunden. Das klingt doch so, als ob ich da vielleicht ein paar von brauchen könnte :D Liebe Grüße...
von mtibes
Mi Nov 02, 2011 9:52 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Leiterplattenreinigern?
Antworten: 29
Zugriffe: 26789

Ich glaub, das ist sogar noch deutlich billiger. Ich hab zuletzt nen ganzen Liter gekauft, und der hat auf gar keinen Fall 70€ oder so gekostet. Die schauen nur zuerst immer etwas komisch in der Apotheke, wenn man das Zeug verlangt - ich glaub es ist das gleiche, womit beim Artzt die Haut desinfizie...
von mtibes
Di Nov 01, 2011 12:57 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Leiterplattenreinigern?
Antworten: 29
Zugriffe: 26789

+1 für die Nachbehandlung mit Isopropanol, allerdings nehm ich immer das 100%ige. Ich hatte mal von Conrad ein 'Reinigungssystem' (bestehend aus einem Reiniger und einer Flüssigkeit zum Nachspülen), dass machte richtig sauber. Ich weiß aber nicht, ob's das noch gibt - und sauteuer war's auch... Mich...
von mtibes
Fr Aug 05, 2011 10:36 am
Forum: Das Labor
Thema: Endstufe reparieren. Allgemeine vorgehensweise???
Antworten: 2
Zugriffe: 3795

Hm, poste doch mal die Schaltpläne, vielleicht kann dir dann jemand besser helfen. So ins blaue geraten: Ich würde wahrscheinlich erst mal versuchen rauszufinden, welche Transistoren offensichtlich zerstört sind und die austauschen. Evtl muss man dabei auch selektieren. Dann könnte ein symmetrisches...
von mtibes
Mo Mai 30, 2011 7:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: KRK vxt4 säuseln, piepen und brummen
Antworten: 23
Zugriffe: 15895

Ich hab nen KRK subwoofer, der ganz komische Sachen gemacht hat, ähnlich wie bei dir. Ich habe auf der pcb einige Anschüsse überbrückt (XLR in ging noch mal über schaltende Klinkenbuchsen), seitdem ist Ruhe. Schlechte Buchsen, schlecht gelötet, ich weiss nicht, was es war. Ach ja, einige suspekte (n...
von mtibes
Di Mai 17, 2011 11:31 am
Forum: Das Labor
Thema: suche Hilfe bei der Überholung eines Neve Netzteiles
Antworten: 1
Zugriffe: 2657

Das könnte ich evtl machen, melde dich doch gerne mal unter michael at mtibes punkt de.

Michael