Die Suche ergab 4 Treffer

von Tubestation
Mo Dez 21, 2009 5:51 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mischpultmodifikationen
Antworten: 18
Zugriffe: 8941

Mischpultmodifikationen

off topic: Hallo [silent:arts] Volker!!! Ja, Ich bin auf dem RAW Gelände--noch. Wir (RAW Tempel ev ) haben unerträglichen Ärger mit dem neuen Eigentümer ,der uns z.b permanent das Bauamt auf den Hals hetzt.Ich habe deshalb von den ursprünglich mal 170m2 Studiofläche(die 2003 vom Bauamt/Feuerwehr als...
von Tubestation
Sa Dez 19, 2009 12:41 am
Forum: Das Labor
Thema: Mischpultmodifikationen
Antworten: 18
Zugriffe: 8941

Mischpultmodifikationen

Hallo !! Mein Name ist Lothar und bin Neuerscheinung hier im forum. Ich bin Drummer und Musikstudiobetreiber (42 Jahre),habe haupsachlich analog/vintage Werkzeug ,das ich selber angeschlossen,teils repariert, mit selbstgebauten Netzteileilen versorgt,terminiert,gerackt,somit wiederbelebt habe.Die me...
von Tubestation
Fr Dez 18, 2009 8:02 pm
Forum: Das Labor
Thema: Ampex MM1100 16trk probleme,bitte Hilfe!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2021

Ampex MM1100 16trk probleme,bitte Hilfe!!

Hallo !! Ich habe einen neuen Mje 1090 eingelötet (q22) Hat leider nichts gebracht. sch..... Die nächste Aufnahme mache ich erstmal mit 30 ips/76 cm s. gemessener frequenzgang: -6 db 40 Hz ,-3 db 50 Hz,o db 60 Hz ,0db 20kHz mit Gp9 Tape.Werde dann mal alle für Aufnahme relevante Transistoren, Logig ...
von Tubestation
Fr Dez 11, 2009 6:46 pm
Forum: Das Labor
Thema: Ampex MM1100 16trk probleme,bitte Hilfe!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2021

Ampex MM1100 16trk probleme,bitte Hilfe!!

Hallo !!! mein Name ist Lothar Jonas und ich bin neu hier im Forum. Gibt es jemanden ,der sich mit einer Ampex MM1100 auskennt. Ich benutze und liebe diese Maschiene seit 6 Jahren,wobei ich den Sound,nicht aber das Laufwerk schätze.Ich hatte schon mit mehreren krassen Defekten zu kämpfen. 3 mal Moto...