Die Suche ergab 47 Treffer

von Marko
Do Mär 29, 2012 10:03 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Welcher von beiden ist wohl das Original? :)
Antworten: 10
Zugriffe: 8409

Das kommt alles aud der gleichen Fabrik in China. Wenn du eine Stückzahl abnimmst, die groß genug ist, dann schreibt der Chinese auch deinen Namen aufs Frontpanel.
So machen es auch Apex, Telefunken USA, T-Bone sowie alle anderen, die Billigmikros verramschen.
So isses!! :x
von Marko
Do Feb 09, 2012 6:06 pm
Forum: Das Labor
Thema: Hilfe bei altem FPGA
Antworten: 4
Zugriffe: 6080

.. nee, ich dachte es gehört zu dieser Gruppe FPGA. Es ist genau ein CMOS Elektronically Programmable Logic: ELP10P8.
von Marko
Do Feb 09, 2012 5:50 pm
Forum: Das Labor
Thema: Hilfe bei altem FPGA
Antworten: 4
Zugriffe: 6080

...nun ja, diese Konsole ist es zwar, aber der Verkäufer hat sich heut' anders entschieden. Allerdings hat sich dadurch die Achillesferse meiner M 700 aufgetan :shock: Tascam hat das Teil definitiv nicht mehr, allerdings konnte ich heute in den USA noch ein paar Schaltkreise ordern. Leider ist in de...
von Marko
Do Feb 09, 2012 12:47 am
Forum: Das Labor
Thema: Hilfe bei altem FPGA
Antworten: 4
Zugriffe: 6080

Hilfe bei altem FPGA

Hallo, in der Mastersektion einer TASCAM M700 Konsole steuert ein veralteter und demzufolge schwer beschaffbarer FPGA- Chip ( RICOH elp10p8pb ) Teile der Pultlogic. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit hat dieser den Geist aufgegeben. Hat jemand Erfahrungen mit FPGA's und derer Programmierung? Kann ...
von Marko
Mi Jan 04, 2012 10:59 am
Forum: Das Labor
Thema: Neutrik AES nach "BNC" - Alle doof oder ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 5509

Moin, Moin,
ich betreibe ein paar von den Dingern stressfrei. Allerdings setze von AES nach SPDIF um. Die dafür nötige Dämpfung, die offensichtlich gar nicht stattfindet, ist mir nie negativ aufgefallen.
von Marko
So Jan 01, 2012 4:39 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Alle Jahre wieder...
Antworten: 20
Zugriffe: 14752

Beste Wünsche für ein erfolgreiches 2012 aus'm Gurkenland...
von Marko
Fr Okt 14, 2011 3:41 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Tips für Midfield Monitore
Antworten: 17
Zugriffe: 12826

[quote="jensenmann"]PS die O410 sind aus dem Rennen ;-)

Warum ???
von Marko
Sa Aug 20, 2011 1:54 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Sound&Recording
Antworten: 6
Zugriffe: 5801

Hallo, ich sehe das genauso. S&R war schon in der Vergangenheit weder ein ton technisches noch ein ton kreatives Highlight. Das Fachwissen der Redakteure lies sehr oft zu wünschen übrig, meistens eher Halbwahrheiten. (Ausgenommen vielleicht die Artikel von Herrn Bieger) Allerdings hab' ich es immer ...
von Marko
Mi Aug 17, 2011 10:20 am
Forum: Brauhaus
Thema: Tips für Midfield Monitore
Antworten: 17
Zugriffe: 12826

Moin, hm, ja... und selba machen? So 2x 10", dazu diese ATC 76 mm Mitteltonkalotte und im Hochtonbereich z.B. diesen neuen SEAS- Treiber mit integriertem Waveguide. Alles aktiv, mit 'nem richtig guten Digitalcontroller?? Hast' keine Probleme mit der Kühlung in den Wandausschnitten und die Systementz...
von Marko
Mo Aug 15, 2011 10:08 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Tips für Midfield Monitore
Antworten: 17
Zugriffe: 12826

Nabend,

in diesem Preisbereich könntest Du Dir ja 'mal was aus Geithain anhören :thumbleft:
von Marko
Di Aug 09, 2011 10:29 am
Forum: Das Labor
Thema: Serviceunterlagen/ Abgleichvorschrift MDX8000/ Combinator
Antworten: 2
Zugriffe: 3896

Büdde, büdde, büdde! :cry:
von Marko
Fr Aug 05, 2011 6:44 pm
Forum: Das Labor
Thema: Serviceunterlagen/ Abgleichvorschrift MDX8000/ Combinator
Antworten: 2
Zugriffe: 3896

Serviceunterlagen/ Abgleichvorschrift MDX8000/ Combinator

Hallo liebe Gemeinde,
könnte mir bitte jemand mit den og. Unterlagen weiterhelfen??
von Marko
Di Aug 02, 2011 2:21 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mehrere MOTU Firewire-Interfaces, hat einer Erfahrung damit?
Antworten: 41
Zugriffe: 25225

Moin, Moin, als Entscheidungshilfe für Kubi :) und so zur Info allgemein: Es liefen bei mir gerade 48 physik. Eingänge auf 48 Monospuren ( Aufnahme ) und danach 48 Monospuren auf 48 physik. Ausgänge. 96 kHz/ 24 bit ASIO Puffer: 512 Werte aus Samplitude 11.2 pro: DSP25%; Disk 18% Intel Pentium Dual E...
von Marko
Mo Aug 01, 2011 1:03 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mehrere MOTU Firewire-Interfaces, hat einer Erfahrung damit?
Antworten: 41
Zugriffe: 25225

Hallo Kubi, hm, klanglich, ich hab nie A/B Vergleiche gemacht. :wink: Bestimmt nicht Kronauer, Apogee udgl., mit Sicherheit aber auch für anspruchsvolle "akustische" Produktionen ausreichend. Wie viele Kanäle I/O brauchst Du denn max? ( Könnte ich ja einfach mal testen ) Die 424 PCIe sollte allerdin...
von Marko
Fr Jul 29, 2011 12:31 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mehrere MOTU Firewire-Interfaces, hat einer Erfahrung damit?
Antworten: 41
Zugriffe: 25225

Hallo Kubi,
ich betreibe 2x 24 I/O an einer 424 PCI und hatte im Maximalfall 48 Out's sowie 12 In's ohne Stress mit Samplitude als DAW am Laufen.