Die Suche ergab 53 Treffer

von volker
Do Nov 06, 2014 4:09 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Adapter SMD nach DIP für OPA4134
Antworten: 30
Zugriffe: 64532

Re: Suche OPA4134 dip

Persönlich würde ich die Bypass-Cs (0805) auch noch direkt auf der Platine unterbringen. Dann bräuchtest du aber auch Masse auf der Platine... Ist ja kein DOA, ne? :wink: Jens, zeig doch mal wie der OP genau eingesetzt wird. Ist ja nun nicht so als ob es nicht noch andere OPs geben würde die da pas...
von volker
Sa Mär 31, 2012 6:26 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Lack zum Versiegeln von Trimpotis und Co...
Antworten: 6
Zugriffe: 7767

Hallo Udo, du hast recht, den den ich meinte gibt es da nicht mehr. Der richtige wäre Loctite 7400. Bei RS gibt es noch ein paar passende zu finden unter "Siegellack" / "Sicherungslack". Im Datenblatt oder in der Beschreibung steht dann in der Regel etwas wie geeignet für einstellbare Teile, ... Gru...
von volker
Sa Mär 31, 2012 1:50 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Lack zum Versiegeln von Trimpotis und Co...
Antworten: 6
Zugriffe: 7767

Das Zeuch nennt sich Sicherungslack. Unter diesem Namen unter anderem bei der Angie zu beziehen.


Gruß
Volker
von volker
Do Mär 29, 2012 11:25 pm
Forum: Das Labor
Thema: armer Man im Endspurt
Antworten: 21
Zugriffe: 15133

Hallo Stephan,

da du ja schon das Oszi dranhängen hast: sind es 50Hz oder 100Hz?


Gruß
Volker
von volker
Mo Okt 24, 2011 6:28 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Parallelschaltung Trafos
Antworten: 2
Zugriffe: 3893

Super, danke für die schnelle Antwort! Was ich unterschlagen habe ist, dass ich tatsächlich nur AC brauche, original war ein Steckernetzteil mit den entsprechenden Werten bei dem Gerät dabei.


Gruß, Volker
von volker
Mo Okt 24, 2011 5:10 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Parallelschaltung Trafos
Antworten: 2
Zugriffe: 3893

Parallelschaltung Trafos

Hallo, ich brauche ein 9V/3,5A Netzteil, nicht gerade Standardware. Da etwas Passendes aufzutreiben gestaltet sich nicht ganz einfach, daher war mein Gedanke einfach selbst einen Trafo in ein Gehäuse zu packen. Leider ist bei den Werten die Auswahl an geeigneten Trafos nicht gerade berauschend. Bei ...
von volker
Mi Okt 19, 2011 2:03 pm
Forum: Brauhaus
Thema: MBHO
Antworten: 10
Zugriffe: 9510

Hallo Gerhard,

super, vielen Dank für die Infos! Die sind ja echt wirklich gut bezahlbar...


Gruß, Volker
von volker
Di Okt 18, 2011 10:29 pm
Forum: Brauhaus
Thema: MBHO
Antworten: 10
Zugriffe: 9510

Hallo,

die Mikros kann man ausschließlich direkt über MBHO beziehen, wenn ich das richtig verstehe? Hat jemand eine Preisliste zur Hand?


Gruß, Volker
von volker
Di Aug 30, 2011 4:09 pm
Forum: Das Labor
Thema: K3-51X Planung
Antworten: 11
Zugriffe: 7165

Ich kenne die 555-Schaltung aus diversen Effektgeräteforen. Da werden dann oft Subminiaturröhren mit betrieben. Selbst bei einer solch geringen Last bricht die Spannung schon ganz gut ein. Für eine ECC88 wirst du die Leerlaufspannung also ein recht gutes Stück höher ansetzen müssen um in den gewünsc...
von volker
Mo Jul 04, 2011 2:38 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Gehäuse mit Schräge aus Metall?
Antworten: 6
Zugriffe: 7074

von volker
Fr Mär 25, 2011 12:34 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Digitaler Thread- AES oder SPDIF zu USB- PC Schnittstelle
Antworten: 11
Zugriffe: 9609

Hallo Dimok, hast du dieses Projekt schon gesehen? Vielleicht findest du ja ein paar Denkanstöße. Vor allem auf Grund der einfachen Verfügbarkeit wurde da ja eingehend Ethernet als Interface diskutiert. Hast du schon mal in die Richtung überlegt? Ach ja, hier schon mal reingeschaut? Da gibt es schon...
von volker
Mi Mär 23, 2011 3:24 pm
Forum: Das Labor
Thema: etwas OT: Schlagzeug Isolations Konstruktion
Antworten: 30
Zugriffe: 31381

Da wohnt meiner:

Bild
von volker
Do Mär 10, 2011 3:27 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Spricht hier jemand FFT?
Antworten: 16
Zugriffe: 11922

Hallo Olaf, sehr interessant! Ist das ein diskreter Sigma-Delta-Wandler oder verstehe ich da gerade etwas falsch? Ist nicht direkt mein Hauptgebiet, aber ich habe gerade meine Studienarbeit über einen zweistufigen Multibit-Quantisierer für einen S-D-Wandler 3. Ordnung abgegeben, der wird aber natürl...
von volker
Do Feb 17, 2011 2:59 pm
Forum: Das Labor
Thema: Browndog Adapter
Antworten: 11
Zugriffe: 7384

Bei Farnell gibts sowas. Unter welchem Stichwort das war kann ich mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, bin nur zufällig darüber gestolpert. Preis war auch nicht ganz ohne glaube ich. Wenn du mehr davon brauchst einfach einen Platinennutzen voll machen und Pins selber löten. Preislich au...