Die Suche ergab 259 Treffer

von holger777
Do Jan 23, 2014 3:56 pm
Forum: Das Labor
Thema: Geithain TMV1 und TMV2 Restaurierung | Suche Unterlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 3140

Re: Geithain TMV1 und TMV2 Restaurierung | Suche Unterlagen

Hallo, Haste schon Unterlagen? Nein. Leider hab ich bisher keine Antwort bekommen ..... Wenn noch nich kann ich das nächste Mal fragen wenn ich dort bin ob er was für mich raussuchen kann.. ich bekomm ja noch zwei Lautsprecher von ihm. Das wär super, wenn Du da was besorgen könntest. Danke schon mal...
von holger777
Do Jan 02, 2014 4:10 pm
Forum: Das Labor
Thema: Röhre mit Bezeichnung: UEO D7C3 | JB Baumgart the hamer
Antworten: 17
Zugriffe: 7042

Re: Röhre mit Bezeichnung: UEO D7C3 | JB Baumgart the hamer

Hallo Michael!
Hallo Andreas!

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe hier! Das war tatsächlich eine DL96 Röhre.
Das schöne Verstärkerchen von ca. 1985 läuft wieder. :)

Danke nochmal!


---
Holger
von holger777
Mo Dez 30, 2013 10:09 pm
Forum: Das Labor
Thema: Röhre mit Bezeichnung: UEO D7C3 | JB Baumgart the hamer
Antworten: 17
Zugriffe: 7042

Re: Röhre mit Bezeichnung: UEO D7C3 | JB Baumgart the hamer

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Hilfe! :cool:
Ich hab mir solch eine Röhre bestellt. Werde hier weiter berichten.


---
Holger
von holger777
Sa Dez 07, 2013 11:30 pm
Forum: Das Labor
Thema: Röhre mit Bezeichnung: UEO D7C3 | JB Baumgart the hamer
Antworten: 17
Zugriffe: 7042

Hallo Michael, Also jetzt bitte noch die Heizungsstifte identifizieren (das sind mit den beiden Draehtchen, die in der Mitte des Blechkaestchens rauskommen und so eine Art weisse Leggins anhaben). Boah ist das schwer zu sehen ... ich erkenne nicht wirklich etwas, weil oben der Kopf so dunkel ist. Ic...
von holger777
Do Nov 28, 2013 12:50 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 643
Zugriffe: 194921

Ön/Öff ist links, Meter rechts, hab ich selten so rum gesehen…egal, Hauptsache die Kiste tut , was sie soll und sieht gut aus :wink: Ach so ... Ich hab von Hinten nach Vorne aufgebaut und dann festgestellt, daß alles Seitenverkehrt ist .... :oops: :lol: Das war zum Glück bevor ich die Frontplatte b...
von holger777
Do Nov 28, 2013 10:30 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 643
Zugriffe: 194921

Hallo, danke für's Lob. Nee ... ich bin nicht Linkshänder. Wie kommst Du drauf? Die Frontplatte hat übrigens Frank gemacht. Im Original schaut die besser aus als auf dem Foto (da ist die Schrift etwas "verwaschen"). Das war die erste Frontplatte, die Frank für mich gemacht hat. Echt gute Qualität! M...
von holger777
Mi Nov 27, 2013 7:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: Röhre mit Bezeichnung: UEO D7C3 | JB Baumgart the hamer
Antworten: 17
Zugriffe: 7042

Hallo Michael, erst einmal Danke für Deine Hilfe. Ich hab es jetzt doch endlich mal hinbekommen Fotos von der Röhre zu machen: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20131127190610dj3l0qi8w2.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20131127190702s98nm3d2qg.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/upl...
von holger777
Mi Nov 27, 2013 7:03 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 643
Zugriffe: 194921

Hallo,


hab jetzt auch meinen GSSL fertig: :)
Bild


---
Holger
von holger777
Mi Nov 20, 2013 11:12 am
Forum: Das Labor
Thema: Röhre mit Bezeichnung: UEO D7C3 | JB Baumgart the hamer
Antworten: 17
Zugriffe: 7042

Hallo,

ECC 83A kann es eigentlich nicht sein. Ich finde keine 83er Variante mit 7-Pin Miniatursockel. Schade .... :cry:

---
Holger
von holger777
Mi Nov 20, 2013 10:48 am
Forum: Das Labor
Thema: Röhre mit Bezeichnung: UEO D7C3 | JB Baumgart the hamer
Antworten: 17
Zugriffe: 7042

Hallo Michael, erst einmal Danke für Deine Antwort. Ich bin schon einen kleinen Schritt weiter. Das Teil hat 7 Pinne und ich hab unter der Lupe mit viel Licht und hin- und herdrehen etwas entdeckt, was wie eine verwaschene 8, den Hauch einer angedeuteten 3 und ein ganz blasses A ausschaut. Es könnte...
von holger777
Di Nov 19, 2013 5:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: Geithain TMV1 und TMV2 Restaurierung | Suche Unterlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 3140

Hallo Volker,
[silent:arts] hat geschrieben:Frag doch einfach mal direkt bei Herrn Kiesler an:
http://www.me-geithain.de/index.php/de/ ... geschichte
Danke für den Tip! Gerade passiert! :cool:
Mehr als im schlimmsten Fall "Nein" sagen können die nicht. :wink:


---
Holger
von holger777
Di Nov 19, 2013 3:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: Röhre mit Bezeichnung: UEO D7C3 | JB Baumgart the hamer
Antworten: 17
Zugriffe: 7042

Hallo, erst einmal Danke für Deine Antwort. vielleicht kannst du ja die Pinbelegung rausfinden, wenn du mal schaust was denn so am Sockel angelötet ist. Das hatte ich gerade gehofft zu vermeiden.... Ansonsten wäre natürlich toll wenn man irgendwo einen Schaltplan des Verstärkers finden könnte. Pläne...
von holger777
Di Nov 19, 2013 3:16 pm
Forum: Das Labor
Thema: Röhre mit Bezeichnung: UEO D7C3 | JB Baumgart the hamer
Antworten: 17
Zugriffe: 7042

Hallo,

keiner eine Idee? :roll: :shock:


---
Holger
von holger777
Di Nov 19, 2013 3:15 pm
Forum: Das Labor
Thema: Geithain TMV1 und TMV2 Restaurierung | Suche Unterlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 3140

Geithain TMV1 und TMV2 Restaurierung | Suche Unterlagen

Hallo, ich habe hier diese beiden sehr schönen Vorverstärker, die ich gerne restaurieren möchte. Meine Informationslage ist sehr dünn: 1. Der TMV1 war der erste Vorverstärker von Geithain und war Volldiskret mit Germanium Transistoren aufgebaut. 2. Der TMV2 ist der weiterentwickelte Nachfolger mit S...
von holger777
So Nov 10, 2013 7:14 pm
Forum: Das Labor
Thema: Röhre mit Bezeichnung: UEO D7C3 | JB Baumgart the hamer
Antworten: 17
Zugriffe: 7042

Röhre mit Bezeichnung: UEO D7C3 | JB Baumgart the hamer

Hallo, ich hab hier einen alten JB Baumgart "the hamer" Röhren Gitarrenverstärker, den ich günstig aus der Bucht habe und der eine defekte Röhre hat. Viel kann ich auf der Röhre nicht erkennen. Nur sowas wie UEO D7C3 Da ist auch noch etwas weiße Schrift im Ansatz zu erkennen, aber leider absolut nic...