Die Suche ergab 55 Treffer

von Pri
Do Sep 08, 2011 10:02 pm
Forum: Brauhaus
Thema: LS9 daheim vorkonfigurieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5879

Hi, habe mich letzte WE das erste mal ausgiebiger mit der Materie beschäftigt. Hab auch den Manager installiert dann den LS9 Editor und mir ne Szene gebaut. Hab das wegen Routermangel auf nen Stick geschoben und dann vom Stick die Szene ins Pult geladen. Dabei musste ich feststellen, dass der nicht ...
von Pri
Do Aug 18, 2011 11:31 am
Forum: Brauhaus
Thema: Ich muss jetzt hier mal etwas Werbung machen (Sprint)
Antworten: 18
Zugriffe: 12994

@ mathias, so kenn ich das auch aus Eagle. Wenn man die Platine von Null anfängt muss man ja einiges doppelt machen - vorrausgesetzt man zeichnet auch nen Schaltplan bevor man ans Layouten geht.


Niklas
von Pri
Fr Aug 12, 2011 3:02 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Ich muss jetzt hier mal etwas Werbung machen (Sprint)
Antworten: 18
Zugriffe: 12994

ich arbeite bisher mit eagle. allerdings nervt mich das umständliche bauteileanlegen immer. bin auch schonmal testweise auf target umgestiegen aber habs dann letztendlich doch nicht gemacht, warum weiß ich gar nicht mehr so genau. wie ist das denn bei sprint mit dem schaltplan zeichnen? dafür brauch...
von Pri
Di Jul 19, 2011 1:45 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Literaturtipp: Douglas Self: Small Signal Audio Design
Antworten: 3
Zugriffe: 3824

@ Holger, klar. Hab da auch noch so nen Projekt zum drüber Philosophieren... :roll:
von Pri
Sa Jul 16, 2011 9:50 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Literaturtipp: Douglas Self: Small Signal Audio Design
Antworten: 3
Zugriffe: 3824

Literaturtipp: Douglas Self: Small Signal Audio Design

Guten Tach die Herren, bin von nem Kollegen auf nen sehr gutes Buch aufmerksam gemacht worden und dachte so beim Lesen das interessiert hier den ein oder anderen bestimmt auch. Douglas Self: Small Signal Audio Design Sehr gut geschrieben find ich. Nur das nötigste an Mathe aber sehr viel Wissenswert...
von Pri
Mi Jun 29, 2011 7:34 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Job bei SPL
Antworten: 9
Zugriffe: 7796

also vor zwei Jahren als ich da war, wars ziemlich heiß. Glücklicherweise ging mein Praxissemester nur bis Ende Juni.
Aber da war das Haus auch noch nicht ganz fertig..
von Pri
Di Jun 28, 2011 7:05 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Job bei SPL
Antworten: 9
Zugriffe: 7796

Job bei SPL

Hi,

falls jemand im Raum Viersen auf Jobsuche ist http://www.spl-blog.com/hardware_rd/deu ... #more-2087

Für alle die Interesse am Job haben aber nicht in der Ecke wohnen - ganz in der Nähe ist Franks zukünftiges Hotel :roll:
von Pri
Di Okt 19, 2010 9:12 am
Forum: Das Labor
Thema: Simuliert hier irgendwer?
Antworten: 8
Zugriffe: 5746

moin, ich hab mir mal so nen pspice bzw. orcad buch besorgt wo ne demoversion drin ist. Da is man leider eingschränkt aber für meine Projekte hats gereicht. Musste im schmlimmsten Fall halt Teilschaltungen simulieren weil man auf ne geringe Anzahl von Knoten und Modellen begrenzt wird. Was es als fr...
von Pri
Di Sep 28, 2010 9:01 am
Forum: Das Labor
Thema: Sans Amp GT2 "Amp Modeller"
Antworten: 28
Zugriffe: 13216

moin, falls du jetzt noch nicht mit Jens gemailt hast.. Also richtig verzerren tuts nur bei richtig aufgerissenem Gain. Min. Gain sorgt bei "Cali" und "Brit" für crunchy Sound. Der Mic-Wahl-Schalter filtert das Signal halt ein bißchen. Bei "US" klingts fetter (mehr Bässe und tiefe Mitten) bei "UK" e...
von Pri
Mi Sep 22, 2010 11:28 am
Forum: Das Labor
Thema: Sans Amp GT2 "Amp Modeller"
Antworten: 28
Zugriffe: 13216

Hi,
ich besitze den tech21 trademark 30 amp und der basiert auf dem besagten pedal. In den Einstellungen "California" und "British" gehts bei mir auch nicht richtig clean. Nur im Tweed-Mode... Vielleicht soll das bei deinem Pedal auch so sein??
von Pri
Di Apr 06, 2010 2:38 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Tischrack für 9€ von IKEA
Antworten: 3
Zugriffe: 3842

die sind nicht schlecht... da die Studiengebühren aus unerfindlichen Gründen nicht für Studioeinrichtung verwendet werden können, sind davon auch ein paar im Tonstudio HAW verbaut..
von Pri
Do Mär 11, 2010 11:16 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Netzteil für Gefell M582
Antworten: 5
Zugriffe: 5905

Hi, vielen Dank für die Antworten!!! Die kannst du auch einfach weglassen, die Kondensatoren sind eh viel zu teuer. Ohne die bekommst du einen coolen Tremolo-Effekt. Ist doch viel besser, oder? Hat nicht jeder! :cool: Wollte nicht die Glättungtskondensatoren sparen, aber im Original sind ja mehrere ...
von Pri
Mi Mär 10, 2010 12:14 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Netzteil für Gefell M582
Antworten: 5
Zugriffe: 5905

Netzteil für Gefell M582

Hi, ich will nen Netzteil für ein Gefell M582 bauen und hab da ein paar Fragen. Hab mich jetzt stark am G7 Netzteil orientiert, so dass das Ganze so aussieht: http://www.priproductions.de/M582-Netzteil.png Das Originalnetzteil sieht so aus: http://www.elektroakustika.cz/images/cmv/n61sch.jpg Meine F...
von Pri
Di Feb 23, 2010 11:39 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Pult auf Vordermann-bringen...
Antworten: 25
Zugriffe: 14269

wie gesagt, ich wäre dabei.. ist bei dir auch das display hin, oder was?

haste dir das geholt http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... 0552946786?

wo haste denn dein studio in hammerbrook? und wo haste das pult stehen?
von Pri
Di Feb 23, 2010 2:48 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Pult auf Vordermann-bringen...
Antworten: 25
Zugriffe: 14269

hi und willkommen..

schauste hier http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopic.php?t=1512

:cool:

ich hätte auf jeden Fall Lust dir zu helfen.. muss mal schauen wie das bei mir zeitmäßig im märz aussieht.. kann das gerade nicht so abschätzen.