Die Suche ergab 55 Treffer

von Mono-Peter
Mo Apr 24, 2023 8:33 am
Forum: Das Labor
Thema: Suche Techniker in Süddeutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 12076

Re: Suche Techniker in Süddeutschland

Hi, vielen Dank für den Hinweis, Felix und ich haben gestern telefoniert..
von Mono-Peter
Sa Apr 22, 2023 8:49 pm
Forum: Das Labor
Thema: Suche Techniker in Süddeutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 12076

Suche Techniker in Süddeutschland

Hallo im Rahmen eines Tausches müsste ich Röhrenmodule (U73b, V76) testen, eigentlich nur überprüfen, ob die Übertrager ok sind. Übertrager sind leider für mich immer noch das unbekannte Wesen und wollte fragen, ob es im Raum Süddeutschland (Nähe Karlsruhe) jemand gibt, der mir hier weiterhelfen kön...
von Mono-Peter
So Feb 06, 2022 9:30 pm
Forum: Das Labor
Thema: V676 Abgleichwiderstände
Antworten: 6
Zugriffe: 14481

Re: V676 Abgleichwiderstände

vielen Dank!
von Mono-Peter
So Jan 30, 2022 1:37 pm
Forum: Das Labor
Thema: V676 Abgleichwiderstände
Antworten: 6
Zugriffe: 14481

V676 Abgleichwiderstände

Hallo ich habe gerade 2 V676 bekommen, die ich recappen möchte. Am Eingangsübertrager gibt es Abgleichwiderstände, kann mir jemand erklären, was ich damit abgleiche? Evtl. die Eingangsempfindlichkeit? Also eher für einen Abgleich mehrerer V676 aufeinander? Vielen Dank! Peter https://i.ibb.co/B3M4ZT9...
von Mono-Peter
Mo Okt 23, 2017 10:47 pm
Forum: Das Labor
Thema: Siemens U271 Messverstärker
Antworten: 1
Zugriffe: 7625

Re: Siemens U271 Messverstärker

ich habe sie gefunden :D
von Mono-Peter
Mo Okt 23, 2017 12:42 am
Forum: Das Labor
Thema: Siemens U271 Messverstärker
Antworten: 1
Zugriffe: 7625

Siemens U271 Messverstärker

Hallo, ich suche die Anschlussbelegung und / oder die Schaltpläne für den Siemens Lichtzeiger Messverstärker.. bei Kubi bin ich leider nicht fündig geworden.. :-(
von Mono-Peter
Mo Aug 28, 2017 4:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: Telefunken W689 - bräuchte Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 14729

Re: Telefunken W689 - bräuchte Hilfe

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Modul? Wollte es mit einem SM69 nutzen, für MS Sachen.. Alternativ wären Neumann Z240 Übertrager, ohne Basisbreiteneinstellung allerdings auch ohne die alten OP Amps... :?:
von Mono-Peter
So Aug 27, 2017 9:07 pm
Forum: Das Labor
Thema: Telefunken W689 - bräuchte Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 14729

Re: Telefunken W689 - bräuchte Hifle

Hallo Volker,
super, vielen Dank!!


und wegen meines Nicks, da muss ich mal überlegen, man muss zwar nicht jeden neumodischen Quatsch mitmachen, aber an diesem "Stereo" könnte schon was dran sein.. :)
von Mono-Peter
So Aug 27, 2017 12:23 pm
Forum: Das Labor
Thema: Telefunken W689 - bräuchte Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 14729

Telefunken W689 - bräuchte Hilfe

ich habe mir günstig einen W689 MX/XY Richtungsmischer besorgen können, musste aber leider feststellen, dass einige Kabel auf einer der Platinen nicht angelötet sind...Es ist die Verbindung von den Schaltern zur Platine. Hat jemand von Euch ein solches Modul und könnte mir ein Foto der betreffenden ...
von Mono-Peter
Mi Okt 05, 2016 11:52 pm
Forum: Brauhaus
Thema: TV-Tip: Studio aus den 50ern
Antworten: 3
Zugriffe: 13234

Re: TV-Tip: Studio aus den 50ern

pfff, da hängt doch eine Klein und Hummel OY, die wurde erst ab 1967 oder 68 gebaut... also ich würde da nicht aufnehmen, wenn es authentisch sein soll :lol: :happy3:
von Mono-Peter
Di Sep 30, 2014 8:53 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376
Antworten: 7
Zugriffe: 9077

Re: TAB V376

Hallo Kubi, vielen Dank für die Tips, aber ich dachte, dass 126 auf der Gerätevorderseite zu finden ist..?? Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen, mit 128 habe ich die Verstärkung der Module eingestellt, 1KHz 0dB rein bei Verstärkung =0 und habe dann mit einem Röhrenvoltmeter gemessen und die Verstärk...
von Mono-Peter
Mo Sep 22, 2014 3:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376
Antworten: 7
Zugriffe: 9077

Re: TAB V376

Hallo,

hier ist der Schaltplan, die "Funkstunde" von Herrn B. kenne ich, wenn ich die Infos "in-house" bekäme, wäre mir das lieber.. :wink: :wave:

Bild


Bild
von Mono-Peter
So Sep 21, 2014 9:21 pm
Forum: Das Labor
Thema: U73b und Varicom
Antworten: 3
Zugriffe: 5710

Re: U73b und Varicom

Hallo Michael,

kannst Du was zu Deinen Erfahrungen beim Mischen mit der U73b/Varicom Kombi erzählen? Hat Deine Begeisterung angehalten?

Ich habe noch zwei U73b und wenn sich ein Varicom-DIY Projekt entwickeln sollte, wäre ich auf jeden Fall mit dabei!
von Mono-Peter
So Sep 21, 2014 8:30 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376
Antworten: 7
Zugriffe: 9077

TAB V376

Hallo, ich bin gerade dabei, zwei TAB/Telefunken V376 zu überholen und finde leider keine Unterlagen was den Abgleich angeht. Es sind zwei Einstellpotis vorhanden, kann mir jemand sagen, was ich damit Einstellen kann? Vielleicht den Klirrfaktor? Hat vielleicht jemand eine alte Einmessanleitung? Viel...
von Mono-Peter
So Aug 05, 2012 8:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 617053

TAB U73bt

...so, will mich auch mal wieder melden. Das Wochenende ist vorbei und die beiden U73bt Kompressoren, die schon seit Jahren darauf gewartet haben mal generalüberholt zu werden sind fertig! Elkos und Trimmer getauscht, Folie statt Tantal wo geht und abschliessend nach Vorschrift eingemessen und abgeg...