Die Suche ergab 50 Treffer

von ion
So Jul 19, 2009 6:05 pm
Forum: Das Labor
Thema: EDIT: Output Transformer einbauen (FOTO UPDATE!)
Antworten: 18
Zugriffe: 11681

"Ich habs jetzt nur überflogen, aber ich glaube die Leut haben dir doch schon recht genau gesagt, was du machen sollst... " dazu muss ich sagen das ich das ja auch sehr zu schätzen weiß allerdings hilft es einem Anfänger nicht gerade wenn dann von versch. und auch von der selben Person jede neue Ant...
von ion
So Jul 19, 2009 6:02 pm
Forum: Das Labor
Thema: EDIT: Output Transformer einbauen (FOTO UPDATE!)
Antworten: 18
Zugriffe: 11681

alles erledigt jetzt.... meine Verkablung stimmte die ganze zeit schon
and den Übertragern lag es auch nicht

ich habe idioticsherweise in meinem anfägnlichem Leichtsinn bei der kanalzusweisung mist gebaut

input 1 war mit output 2 verbunden etc :roll:

jetzt läuft alles
von ion
So Jul 19, 2009 1:46 am
Forum: Das Labor
Thema: Neve Preamp Project, benötige etwas support
Antworten: 3
Zugriffe: 2895

darf ich um weniger crossposting zum / vom Mutterforum bitten? also wenn Kubi noch Moderator wäre ... nervt langsam wirklich :evil: uff na denn... vielen Dank ich weiß/wusste nix von irgend einer Verbindung zwischen diesem und dem prodigy pro.... wenn ich dort einer weit größeren Anzahl leute ein p...
von ion
Sa Jul 18, 2009 11:36 pm
Forum: Das Labor
Thema: EDIT: Output Transformer einbauen (FOTO UPDATE!)
Antworten: 18
Zugriffe: 11681

kann mir BITTE BITTE BITTE mal jemand helfen?

ich komme nicht weiter

http://www.prodigy-pro.com/diy/index.php?topic=34550.0

auf seite 2 stand der dinge....

falls es überhaupt stimmt was er da sagt, weiß ich nicht von was für einem pad er redet
von ion
Di Jul 14, 2009 5:11 pm
Forum: Das Labor
Thema: Neve Preamp Project, benötige etwas support
Antworten: 3
Zugriffe: 2895

Neve Preamp Project, benötige etwas support

also ich werde 2 vintage Neve preamps racken ich bekommen ein externes JLM PSU mit dazu... (eine Sorge weniger) der Gain ist bereits alla Brent Averill auf stepped Gain modifiziert und die Module recapped. ich habe mich entschlossen es nach dem B.Averill (BAE) Vorbild zu bauen... also nur Faceplate ...
von ion
Di Jul 14, 2009 5:02 pm
Forum: Das Labor
Thema: EDIT: Output Transformer einbauen (FOTO UPDATE!)
Antworten: 18
Zugriffe: 11681

UPDATE: sehe grad das der lilane Draht tatsächlich 2 sind (siehe Foto no. 2)

sie enden unten rechts auch wieder als 2 und sind nebenenander in das Board....

keine Ahnung was das jetzt für mich bedeutet...
von ion
Di Jul 14, 2009 4:40 pm
Forum: Das Labor
Thema: EDIT: Output Transformer einbauen (FOTO UPDATE!)
Antworten: 18
Zugriffe: 11681

FOTO UPDATE da ich quasi NULL DIY Erfahrungen habe brauche ich echt für einiges an kleinkram hilfe... hoffe das stört niemanden also hier auch mal die Fotos ich gehe mal mit logischem Denken stark davon aus dei Output Übertrager müssen dort in die Linke Ecke gebaut werden.. dort gehen ja auch die "T...
von ion
Di Jul 14, 2009 12:39 pm
Forum: Das Labor
Thema: EDIT: Output Transformer einbauen (FOTO UPDATE!)
Antworten: 18
Zugriffe: 11681

sooooooo nun ist es soweit die geracjten pm1000`s schlummern hier schon ne Woche eben sind die Tamura Übertrager eingetroffen.. soooo also was nun? :) auf dem DIY-central link steht da nichts direkt zu soll ich Fotos vom inneren machen? die Übertrager sind ganz schön schwer für ihre Größe, was ich a...
von ion
Fr Jul 03, 2009 12:22 am
Forum: Das Labor
Thema: Welches Netzteil für Neve 1272?
Antworten: 1
Zugriffe: 1906

ok PSU FRAGE HAT SICH ERLEDIGT! ich muss nun also ein paar 1272`s racken, an den dafür vorhanden "connector"? einen 2ten Knopf (Trim) anbauen, dies natürlich auch bei der Faceplate mit einplanen, die Rückseiten-Anschlüsse der 1272`s auf XLR bringen (WOHER DIE ANSCHLÜSSE????), das ganze samt (dann vo...
von ion
Do Jul 02, 2009 12:08 am
Forum: Das Labor
Thema: Welches Netzteil für Neve 1272?
Antworten: 1
Zugriffe: 1906

Welches Netzteil für Neve 1272?

ich bekomme bald ein paar auf 1290 gemoddete 1272`s ich werde noch so einiges an Fragen haben, aber zuerst: ich brauche ein 24v Netzteil (kein +/- 24v) welches (möglichts günstige) von zb hier: http://de.farnell.com/jsp/search/browse.jsp;jsessionid=2EBJ13XTK1HUQCQLCJJJK0Q?N=0&Ntk=gensearch_002&Ntt=2...
von ion
Do Jul 02, 2009 12:03 am
Forum: Das Labor
Thema: Soundcraft Ghost
Antworten: 9
Zugriffe: 5387

meine 24 LE damals klang auch ohne mods gut!!! gute EQs!!! und schöne breiter Klang + etwas Kanaloverdrive bei Bedarf..... man muss nur Lust haben so ein riesen teil da zu haben. aufgemacht und umgejumpert (AFL/PFL) habe ich es damals auch.... brauch man eine Erklärung von jemanden der es mal gemach...
von ion
Do Jul 02, 2009 12:01 am
Forum: Das Labor
Thema: kann man AUX sends und MUTE`s in passive Summierer bauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4786

jeder arbeitet ein bischen anders.. auf die Musik kommt es auch ein bischen an...
von ion
Mo Jun 29, 2009 2:42 pm
Forum: Das Labor
Thema: kann man AUX sends und MUTE`s in passive Summierer bauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4786

du meinst großartig nachträglich in der DAW editieren?
neeeee das ist garnichts für mich... da würde ich verrückt bei werden.

wie gesagt mit den Mutes beim Ghost ging es spielend

aber was für eine Art von Mutes sollte er da einbauen in den Summierer?
kannst mir nen Tip geben?
von ion
Mo Jun 29, 2009 2:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: kann man AUX sends und MUTE`s in passive Summierer bauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4786

uhm nee weder Behringer noch richtigen mixer überhaupt noch... mir zu unpraktisch mittlerweile mal was anderes... bezügl. MUTES und deren Qualität ich hatte vor längerem ein altes Mackie Vlz ..dieses hatte be%/"issene Mute taster, denn gerade zb bei tiefen Frequenzen wie Bass und Kick haben die bei ...
von ion
Mo Jun 29, 2009 1:45 pm
Forum: Das Labor
Thema: kann man AUX sends und MUTE`s in passive Summierer bauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4786

also bezüglich Echtzeit alles was ich wirklich brauche sind 2 permanent erreichbare Sends, jedoch auf jeglichen Kanälen... glaube dieser Punkt geht halt nur durch weiter Springen in 4er Gruppen und dann per berrührungsempfindlichkeit den Logic Kanal dessen Aux1 oder Aux2 angesprochen werden sollen a...