Die Suche ergab 39 Treffer

von engineer
Do Jun 14, 2018 3:17 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Infrarot Thermometer
Antworten: 4
Zugriffe: 6532

Re: Infrarot Thermometer

Sofern der Laser richtig ausgerichtet ist. Man muss zu diesen einfachen Geräten wissen, dass der Laser nur zum ungefähren Zielen gedacht ist und mit der eigentlichen Messung nichts zu tun hat. Die Messung erfolgt nur über die aus dieser Richtung kommenden IR-Strahlen, die idealerweise mit einer Lins...
von engineer
Do Jun 14, 2018 3:04 am
Forum: Brauhaus
Thema: Zunehmend Betrüger bei eBay
Antworten: 5
Zugriffe: 6749

Re: Zunehmend Betrüger bei eBay

Ich kaufe schon lange nichts mehr Teuere dort. Zuviele Probleme. Man kriegt nur Kaputtes angedreht. Daher stimme Ich dem Beitrag zu. Allerdings zwei Anmerkungen: Ich selber stelle auch Sachen zur Abholung rein, mit Barzahlung . Ich finde das schon in Ordnung so. Paypal würde Ich nie nutzen, weil dan...
von engineer
Do Jun 14, 2018 3:00 am
Forum: Brauhaus
Thema: Messe 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 5543

Re: Messe 2018

Hatte was Wichtigeres zu tun. Eigentlich wollte Ich ja hin und hatte mich dann geärgert. Bei dieser Negativliste ist es aber wohl nicht schad, Die Messe wird immer unwichtiger, wie mir scheint.
von engineer
Mo Okt 09, 2017 7:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: Roland D-50 Bastelprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 7111

Re: Roland D-50 Bastelprojekt

Ja, das hatte Ich glaube Ich schon mal gefunden. Wenn es darüber hinaus sonst nichts gibt?
von engineer
So Okt 08, 2017 9:24 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Elektronische Bassfalle mit Subwoofer DIY
Antworten: 5
Zugriffe: 5815

Re: Elektronische Bassfalle mit Subwoofer DIY

Ich bin dabei, meiner Pyratone Audio Plattform 4 Kanal Bass beizubringen und plane auch eine Schallwellenkompensation im Tieftonbereich als Dreingabe. Hätte jemand dazu eine genauere Info bezüglich der rechtlichen Probleme, die oben angesprochen werden? Ich nehme an Patentproblem?
von engineer
So Okt 08, 2017 9:20 pm
Forum: Das Labor
Thema: Roland D-50 Bastelprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 7111

Re: Roland D-50 Bastelprojekt

OT, aber hat jemand eine Beschreibung der Klangsynthese und Maniplationsmöglichkeiten des D-50 als PDF oder Scan?
Ich habe da nämlich auch ein Bastelprojekt am Laufen.
von engineer
Fr Feb 03, 2017 4:54 am
Forum: Das Labor
Thema: Synth ROMS gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4150

Re: Synth ROMS gesucht

Cool! Schau Ich mir mal an.
von engineer
Di Jan 24, 2017 12:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: Synth ROMS gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4150

Synth ROMS gesucht

Ich suche die ROMs bzw deren Datan von alten Kultsynthesizern, wie w-mu, Roland etc.
von engineer
Do Jan 12, 2017 12:16 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Studio Monitor Vergleichstest
Antworten: 17
Zugriffe: 17136

Re: Studio Monitor Vergleichstest

Schöner Bericht, Prima!
von engineer
Fr Dez 25, 2015 6:43 pm
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 77469

Re: diy Raumakustik - Wandabsorber

Zur Frage des Frequenzbereiches: Die Wirkung ist sicher auf einen kleinen Bereich beschränkt, allerdings wirkt das dann wieder ähnlich wie bei Diffusoren, weil wie beim statischen Diffusor ein Teil der Wellenfront phasenverschoben zurückgeworfen wird. Wäre also etwas mehr Diffusion und weniger Absor...
von engineer
Mo Dez 14, 2015 2:55 am
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 77469

Re: diy Raumakustik - Wandabsorber

Bin auch gerade dabei, mir etwas "Flaches" zu bauen, weil ich an den Seitenwänden im Rückraum meines Kompositionszimmers maximal 5cm Platz habe, weil da die Türe dagegen haut. Allerhöchstens 10cm sind drin. Ich habe jetzt einen Breitbandhelmi vorgesehen, der aus unterschiedlichen Kammern besteht. Di...
von engineer
Mi Dez 09, 2015 2:47 am
Forum: Das Labor
Thema: DIY Raumakustik - "SWET-S" Diffusor
Antworten: 19
Zugriffe: 12011

Re: DIY Raumakustik - "SWET-S" Diffusor

Bin heute durch eine Diskussion in einem anderen Forum auf ein altes Thema gestossen, dass diejenigen interessieren könnte, die was für den Wohnraum suchen: Mosaik-Diffusorer, die verschieden breite Elemente verarbeiten, die man zudem auch noch verschieden einfärben kann. Muss nicht so bunt sein, wi...
von engineer
Mi Dez 09, 2015 2:40 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: SPDIF nach AES Impedanzwandler
Antworten: 23
Zugriffe: 18950

Re: SPDIF nach AES Impedanzwandler

Da habe ich wohl an Weihnachten ein bischen was zu basteln, denke ich :bounce:
von engineer
Sa Mai 16, 2015 1:13 am
Forum: Das Labor
Thema: DIY Raumakustik - "SWET-S" Diffusor
Antworten: 19
Zugriffe: 12011

Re: DIY Raumakustik - "SWET-S" Diffusor

Drumbrella, sehr interessant. Ist allerdings eher das Gegenteil von meinem Ansatz, weil sie den Schall ja direkt zurückbringt, statt ihn nach oben wegzulenken. Gfs hängt da oben drin ein Overhead Mikro.
von engineer
Do Mai 14, 2015 5:50 pm
Forum: Das Labor
Thema: DIY Raumakustik - "SWET-S" Diffusor
Antworten: 19
Zugriffe: 12011

Re: DIY Raumakustik - "SWET-S" Diffusor

Ja stimmt, der Raum ist wirklich schön groß, da gibt es traditionell kaum Probleme mit Kurzreflektionen. Da lohnt es auch, schräg zu bauen und die Refs einfach mal hart schräg nach oben zu schießen. Auch dafür hätte ich eine Idee (allerdings nie gebaut): Eine Holzanordnung wie eine gigantische Parab...