Die Suche ergab 148 Treffer

von TVPstudio
Fr Dez 18, 2020 5:30 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 648
Zugriffe: 241377

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Mal kein Elektronikgerät aber eine Sache die ich schon immer mal machen wollte: habe meine tischplatte durch ein sandwich aus V2A Lochblech Basotect ersetzt. Ich habe beim Mixen bzw Hören immer wieder störende resonanzen im mittenbereich gehört, die eigentlich gar nicht da waren. Außerdem merkte ich...
von TVPstudio
Fr Dez 18, 2020 3:30 pm
Forum: Das Labor
Thema: Aluminiumoxid Wärmeleitpads
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Aluminiumoxid Wärmeleitpads

Danke Jens und Michael,


Bin da letztens drübergestolpert und hab welche bestellt.
Da die eben so hart waren dachte ich auch erstmal dass das nicht ohne paste funktionieren kann...

lg

Felix
von TVPstudio
Mi Dez 09, 2020 7:46 pm
Forum: Das Labor
Thema: Aluminiumoxid Wärmeleitpads
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Aluminiumoxid Wärmeleitpads

Einen Wunderschönen Guten Abend euch allen!


Habe eine Frage: Hat jemand von euch schonmal AL-Oxidscheiben als wärmeleitpads ausprobiert?
Sind die dinger Brauchbar und können out of the bag ohne weitere wärmeleitpaste benutzt werden?


Danke und grüße :)
von TVPstudio
Do Nov 26, 2020 7:13 pm
Forum: Das Labor
Thema: Sontec DOA Rätsel gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Sontec DOA Rätsel gelöst

!!! Jens die sontec koryphäe :mrgreen:

respekt dafür!
von TVPstudio
So Okt 04, 2020 6:47 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Rundfunktechnik: Anschluss einer Danner oder Europakarte und Netzteil / Stromversorgung
Antworten: 7
Zugriffe: 1479

Re: Rundfunktechnik: Anschluss einer Danner oder Europakarte und Netzteil / Stromversorgung

Hi M0nk, Wurden die Frames früher dann individuell verdrahtet? Wäre ja abgefahren... Ja und ja, ist abgefahren. Ich erwarte von der Karte einen gewissen "Charme" bzw. "Farbe" mit welche ich das Audiosignal anreichern kann. Hoffe ich bin da nicht auf dem Holzweg. Oder ist die Karte hierzu auch murks?...
von TVPstudio
So Aug 23, 2020 8:51 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 8930

Re: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen

Soso, kleines Update von meiner seite aus.


habe mittlerweile auch für andere einige spulen neu gewickelt und auch einen Ersatz für beschädigte spulenkerne entworfen.

Bild

funktioniert soweit alles sehr gut.
von TVPstudio
Sa Jul 18, 2020 5:50 pm
Forum: Das Labor
Thema: Harrison Ford Filter 500
Antworten: 7
Zugriffe: 2349

Re: Harrison Ford Filter 500

hi frans,


ich habe auch noch ein paar von den platinen bei interesse.

lg Felix
von TVPstudio
Mo Jul 06, 2020 10:48 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Helft mir diesen Filter zu verstehen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1981

Re: Helft mir diesen Filter zu verstehen.

Hi Stefan, IMO ist das kein problem dass du den C611 kleiner machst. Die Kondensatoren müssen auch nicht genau so dimensioniert sein, um einen geraden Frequenzgang rauszubekommen. Die geben ja nur vor, ab welcher Frequenz die Potis dann einen Einfluss auf die Verstärkung haben. Idealerweise kannst d...
von TVPstudio
Fr Jul 03, 2020 2:48 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Igor RIP
Antworten: 4
Zugriffe: 1839

Re: Igor RIP

Leider hab ich die aktive Igor Zeit gar nicht mehr mitbekommen... :cry:
von TVPstudio
So Jun 28, 2020 11:40 pm
Forum: Das Labor
Thema: Stereo auf Mono Adapter für Kopfhörersignal
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Re: Stereo auf Mono Adapter für Kopfhörersignal

Falls das nicht mehr danach verstärkt wird kannst du schlecht 475 Ohm in reihe mit einem Kopfhörer schalten. Da wird dann nix mehr rauskommen. Ich würde jetzt aber auch nicht einfach den widerstand sehr klein machen. So haste zwar einen geringeren Ausgangswiderstand aber die Signalanteile, die sich ...
von TVPstudio
Sa Jun 06, 2020 12:58 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Neumann-FET 2N3819
Antworten: 1
Zugriffe: 1878

Neumann-FET 2N3819

Kurze Frage:


Es gibt/gab ja einige low noise FETs zur verfügung.
Trotzdem hat sich neumann für den 2N3819 entschieden.
Der 2n3819 führt nicht mal noise spezifikationen im datenblatt auf....
Ist das dann wegen der geringen eingangskapazität?


lg
von TVPstudio
Sa Apr 25, 2020 8:06 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 8930

Re: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen

Hi Andreas, darauf habe ich geachtet aber danke für deine Tipps! das [verbiegen?] fordert bei Blechdicke 0,35 mm schon etwas Kraft; besser sind da Bleche von 0,1 mm Stärke Habe jetzt peinlichst darauf geachtet die Dinger ohne einen Millimeter zu viel Spreizung in den Kern zu stopfen und die sind tro...
von TVPstudio
Sa Apr 25, 2020 4:25 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 8930

Re: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen

Schöne Arbeit; der Wicklungswiderstand deutet auf 0,06 mm CuL hin. Welche Probleme siehst Du bei den Blechen? Da der notwendige Luftspalt die Permeabilität dominiert ist jede Blechsorte möglich. Gruß Andreas Nee, das Problem das ich habe ist, dass man die mittlere Zunge super vorsichtig reinbiegen ...
von TVPstudio
So Apr 19, 2020 1:02 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 8930

Re: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen

So, ist ja einiges an Zeit vergangen. Damals habe ich die Drossel von VintageCity gekauft. Jedoch Habe ich der Zwischenzeit eine Feindraht Wickelmaschine gekauft und überholt. Damit geht das Wickeln von solch feinen Drähten sehr gut, wenn man die richtige Peripherie dazu hat. Die erste Drossel hat g...
von TVPstudio
Di Aug 06, 2019 8:52 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 648
Zugriffe: 241377

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

jensenmann hat geschrieben:Versuch mal statt dem Elko einen Folienkondensator einzubauen. Bei meinen CMV war das eine hörbare Verbesserung. Da war aber natürlich auch mehr Platz.

hat Christian auch gemeint, aber 1uF 160V oder mehr hatte ich keinen passenden da... :(