Die Suche ergab 13 Treffer

von Rumi
Do Aug 27, 2015 11:33 am
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Und: Ich habe das Pult bisher vorwiegend fürs Summing benutzt. Das erste Mal als ich das tat sah mein Assistent von der Lötstation auf und sagte "Wow, jetzt verstehe ich warum man sich solche Pulte ins Studio stellt". Es klang alles viel organischer und griffiger, sogar das ROM-Piano wirkte plötzlic...
von Rumi
Do Aug 27, 2015 11:22 am
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Herr Jüngling von ADT ist extrem hilfsbereit. Er hat allenfalls auch noch Ersatzteile. Ich bin auch sehr interessiert daran zu hören welche Bauteile mit hochwertigeren Modellen ausgetauscht werden können. Obwohl der Vorbesitzer alle bipolaren Kondensatoren ausgetauscht hat rauschen doch einige Kanal...
von Rumi
Di Mär 31, 2015 2:14 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Ah, ja, VCA Gruppen hab ich schon. :D Dann heisst das wohl dass ich in der selben Lage bin wie Du bevor Du das Backup erhalten hattest. Heisst der Kollege aus der Schweiz Cyril oder René? Austausch: Sehr gerne! Du kannst mich direkt unter contact@pilgrimstudio.ch erreichen. Auch Abdeckplatten wären ...
von Rumi
Di Mär 31, 2015 12:21 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Hallo Bernd ich weiss nicht ob das Pult mal voll bestückt war. Es hat zumindest PPMs für 40 Kanäle. Der Vorbesitzer sagte er habe im Jahr 2013 alle bipolaren Kondensatoren ausgewechselt und das ganze Pult durchgemessen und revidiert. Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber aufgrund der Verbindli...
von Rumi
Fr Mär 27, 2015 12:27 am
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Ich habe nun eine einfache Webseite mit ein paar Handybildern des Umzugs des Rahmens durch den Liftschacht erstellt: http://pilgrimstudio.ch/ADT.html Die Tiefgarage befindet sich im 2., das Studio im 3. Untergeschoss. Fast alle Module sind installiert, aber die Arbeit hat bisher nicht zugelassen das...
von Rumi
Do Feb 26, 2015 8:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Es gibt bei Gearslutz einen schönen Thread mit dem Titel "ADT 5MT - the german SSL"? Yes, I think so! :lol: LG Bernd :D Ich hoffe sehr dass mein Pult nicht nach SSL klingt. Ich hab zwar selber noch nie auf einem SSL Pult gearbeitet, aber Mischunen von solchen Pulten gefallen mir verdächtig oft gar ...
von Rumi
Do Feb 26, 2015 8:30 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Bernd, wo hast Du so schnell all die weiteren Kanäle gefunden? (Der Hintergedanke ist natürlich: hats noch welche übrig?)
von Rumi
Do Feb 26, 2015 8:25 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Hi, also den Klang eines Pultes zu beschreiben ist eigentlich unmöglich. Ich kann dir nur sagen, dass ich seitdem ich das Pult habe, keine Plugins mehr benutzt habe, weil man mit den EQs des Pultes und ein paar guten Outboardgeräten deutlich schneller und besser zum gewünschten Ergebnis kommt. Wenn...
von Rumi
Do Feb 26, 2015 6:29 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Hi, Grundsätzlich kannst du die channelstrips einstecken wo du möchtest. Da du aber vermutlich ( nur) eine 24er Routing Matrix hast, wird das dann schnell unübersichtlich, da du ja quasi erst bei Kanal 9 anfängst. Ich würde das zunächst schön von links nach rechts einbauen und evtl. später mal weit...
von Rumi
Do Feb 26, 2015 6:18 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Was mich schon immer gewundert hat,ist die Tonstudiodichte in der Gegend von Winterthur. Wie funktioniert das??? Hahaha! Es funktioniert offenbar! Im Umkreis von 80 Metern von meinem Studio hat es zwei Musikschulen, ein Theater, ein grosses Konzertlokal, mehrere Musikklubs, mindestens ein weiteres ...
von Rumi
Mi Feb 25, 2015 10:54 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Hallo Bernd ja, ich hab einen 56er Rahmen, mit Pegelmeter für 40 Kanäle. Ob das Netzteil reicht weiss ich nicht - guter Hinweis! Aber eigentlich brauche ich wohl auch gar nicht 48 Kanäle. Zur Zeit hat es stattdessen reichlich Platz für CARL und LARC und wie sie alle heissen. Da ich oft akustische Mu...
von Rumi
Di Feb 24, 2015 8:29 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Hey Bernd sorry, ich hab Deinen Eintrag vom September gar nicht mitgekriegt. Danke für das Angebot! Ich habe nun meine Angaben aktualisiert - das Studio befindet sich in Winterthur, Schweiz. Ist von daher etwas weit zu Dir. Und ich war ja auch dabei mir selber ein 5MT zu kaufen. Mein ADT 5MT steht j...
von Rumi
Fr Sep 05, 2014 9:17 am
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 91109

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Bernd,

nachdem Du nun sicher einge Monate Erfahrung hast mit dem Pult, wie würdest Du den Klang des ADT Pultes beschreiben?