Die Suche ergab 125 Treffer

von salossi
Mo Jan 28, 2013 11:20 am
Forum: Das Labor
Thema: Transistoren QSC-Endstufe
Antworten: 2
Zugriffe: 4617

Transistoren QSC-Endstufe

Hey Leute, Ich habe auf dem Tisch einen QSC USA1300 Verstärker, also Endstufe mit 2x 650W. Könnte man sicherlich auch gut als Abrißbirne einsetzen, aber mir wär Reparatur & Verwendung als Amp lieber. Auf einem Kanal sind alle Transen durchgeknallt, nun suche ich nach Ersatz. Die Motorolas MJ21193 / ...
von salossi
Fr Okt 28, 2011 12:10 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Unterlagen zu Monitora 5108
Antworten: 3
Zugriffe: 5053

Hey Fredi,

laß uns doch mal kontakten, wenn du auch grad an denselben Teilchen werkelst!
Hab grad nen anderen Fred aufgemacht, weil meine noch nicht so richtig laufen wollen...

Grüße, Salossi
von salossi
Fr Okt 28, 2011 12:03 pm
Forum: Das Labor
Thema: Lawo V976/7 mit Monitora 5108 wollen nicht so richtig...
Antworten: 1
Zugriffe: 3378

Hab mal die Referenzspannungen gemessen. + U ref sind ca. +18,2 V gegen Ground - U ref sind ca. +4,4V gegen Ground U stell liegen bei 4,7V, da ändert sich beim Durchschalten vom Gainsteller nix F stell liegt konstant auf 18,2V, also auf +Uref-Potenzial Versorgungsspannung waren 24,2V... Vielleicht h...
von salossi
Fr Okt 28, 2011 11:50 am
Forum: Das Labor
Thema: Lawo V976/7 mit Monitora 5108 wollen nicht so richtig...
Antworten: 1
Zugriffe: 3378

Lawo V976/7 mit Monitora 5108 wollen nicht so richtig...

Hallo Leute, Bin grade zwei solcher Karten am checken, die ich einem Kumpel abgekauft habe. Ich krieg zwar Signal durch die Preamps, aber bin mir nicht sicher, ob die Verbindung zum Monitora korrekt ist... In Kubis Plänen hatte ich einen Fehler entdeckt (die Stiftleisten a und c der Monitorakassette...
von salossi
Mo Okt 24, 2011 10:59 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Suche Unterlagen zu V672a/2 spez. - Karten
Antworten: 8
Zugriffe: 8389

Cool, dann hab ich ja quasi einen Telefunken Staubsauger!! Nur aus ner anderen Epoche :lol: Dank Dir für die Infos, jetzt herrsch Klarheit! Die Pläne passen definitiv; ist genau dieselbe PCB. Ich frag mich jetzt nur: Was mache ich mit so niederohmigen Eingängen?? Als Micpre kann man das ja wohl knic...
von salossi
Mo Okt 24, 2011 10:28 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Suche Unterlagen zu V672a/2 spez. - Karten
Antworten: 8
Zugriffe: 8389

Okay, der ANT-Plan scheint zu passen...

Aber da steht auch wieder TFK drin... Ist ANT nen Subunternehmen von TFK gewesen?
Was ein Klüngel, das ist ja schlimmer als in Köln...
von salossi
Mo Okt 24, 2011 10:22 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Suche Unterlagen zu V672a/2 spez. - Karten
Antworten: 8
Zugriffe: 8389

Hey Volker, Danke für die Infos!!

Sind das denn Telefunken Karten?
Das Symbol könnt ja ein etwas abstraktes TFK-sein... Oder sind das Ameisen?? (ANT)??
Bei Kubi finde ich Unterlagen sowohl über TFK- als auch über ANT-672D´s!

Greets, Sascha
von salossi
Mo Okt 24, 2011 10:01 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Suche Unterlagen zu V672a/2 spez. - Karten
Antworten: 8
Zugriffe: 8389

Suche Unterlagen zu V672a/2 spez. - Karten

Hey Leute, Habe mir vor einiger Zeit mal von Volker 2 solcher Karten gekauft und wollte die nun mal langsam in Betrieb nehmen. Ich habe allerdings noch keine Unterlagen gefunden, auch nicht auf Kubis Seite. Auf den Karten sind RBT-Prüfstempel vom 26. 7. 1982. Kann man die Dinger nicht als Mic-Pre nu...
von salossi
Mo Aug 01, 2011 3:42 pm
Forum: Das Labor
Thema: Elko-Entladekabel für Röhren-Projekte für Dummies
Antworten: 11
Zugriffe: 8309

Etwa so einen mein ich: http://www.louistools.de/catalog/images/products/kstools/550.1501.jpg Gehäuse öffnen, Glimmlampen-Rotz ausweiden, Widerstand rein, Gehäuse wieder zukleben. UND DAS DING ENTSPRECHEND BESCHRIFTEN!! Dann haste gleich hochspannungsfeste und isolierte Anschlüsse / Kabel und ein pa...
von salossi
Mo Aug 01, 2011 3:29 pm
Forum: Das Labor
Thema: Elko-Entladekabel für Röhren-Projekte für Dummies
Antworten: 11
Zugriffe: 8309

Hmm, ich finde das klingt hier alles bissl kompliziert - mit Sicherheitsklemmen und so nem Zeugs... Ich verwende nen normalen 5W / 68Ω Widerstand, der an einem Ende ein kurzes Stück Kabel angelötet hat und an der Lötstelle ordentlich mit Schlumpf-Schlauch isoliert ist. Man kann natürlich auch etwas ...
von salossi
Sa Dez 25, 2010 3:53 am
Forum: Das Labor
Thema: Chaos à la Carte...
Antworten: 9
Zugriffe: 7690

Hey Jens! Die Träger kamen neulich an! Alles PRIMA!!

Dank Dir!!!!!

:thumbright: :thumbright: :headbang: :occasion5:

und: fröhliche :reindeer: :angel7:
...soll heißen: Feier schön den Dachlatten-Jupp seinen Sohn seinen Geburtstag!
von salossi
Mi Dez 01, 2010 8:06 pm
Forum: Das Labor
Thema: Chaos à la Carte...
Antworten: 9
Zugriffe: 7690

Prima!! Schick mir doch einfach ne PM wieviel du kriegst, dann überweis ich dir das!! Gerne ab nächster Woche!

Greets, Sascha!
von salossi
Mi Dez 01, 2010 4:29 pm
Forum: Das Labor
Thema: Chaos à la Carte...
Antworten: 9
Zugriffe: 7690

Hallo Christian und Jens, Sorry, bin ne Weile nicht zum Antworten gekommen - ich hoffe, daß nicht gerade letzte Woche bei euch Sperrmüll war :wink: Jaaa, natürlich hab ich Interesse! @ Jens, watt willst´n für den kompletten Träger haben? Ist das dasselbe System wie auf meinen Fotos? @ Christian: Hät...
von salossi
Di Nov 23, 2010 2:21 pm
Forum: Das Labor
Thema: Chaos à la Carte...
Antworten: 9
Zugriffe: 7690

Chaos à la Carte...

Hallo Leute! Ich will gerade ein paar Preamps in einen Baugruppenträger packen und muß leider feststellen, wie viele Maße und Normen es scheinbar für Europakarten gibt... Ich dachte mal: Europakarten sind Europakarten sind Europakarten... Mein System hat so komische, durchsichtige, recht spröde Plas...
von salossi
Di Nov 02, 2010 4:46 pm
Forum: Das Labor
Thema: Kapselkopf U87 öffnen??
Antworten: 1
Zugriffe: 2464

...okay, hab die Antwort gerade bereits im Neumann-Forum gefunden.

War ein ganz schönes Gefummel, das Plexiglas-Teil wieder zusammenzupfriemeln... Jetzt läuft alles wieder :wink: