Die Suche ergab 11 Treffer

von Rossi
Sa Feb 28, 2009 1:11 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Re-amp
Antworten: 42
Zugriffe: 31185

Hmm, blechern fand ich jetzt nicht, aber das ist sicher ein bisschen Geschmackssache. Grundsätzlich ist die Re-Amping-Box in meiner Ausfertigung aber nicht dazu gedacht, das nachher ein identisches Gitarrensignal zu bekommen, wie wenn ich die Gitarre direkt einstöpsele. Mein Design ist eher dafür vo...
von Rossi
Fr Feb 27, 2009 1:12 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Re-amp
Antworten: 42
Zugriffe: 31185

Ich gucke hier eher selten mal vorbei. Der keine Übertrager hat in der Tat keine unendlich tiefe Bass-Wiedergabe; für Gitarren in normaler Stimmung reicht sie aber durchaus (ich glaube ich hatte auch Frequenzplots mit abgedruckt). Ich hab sie auch schon für Bass benutzt, allerdings nur zum zumischen...
von Rossi
Fr Feb 27, 2009 1:04 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mickrofon Umbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 10396

Hmm, ich glaube ich muss den guten Dale mal ein bisschen in Schutz nehmen. Der hat sich schon einige Mühe gemacht mit seinen M7 clones. Auf seiner Website ist eine ganze Menge an Material zu seinen Kapselforschungen. Und ich glaube sooo low tech ist sein Keller nun auch nicht. Zufällig weiß ich , da...
von Rossi
Sa Jun 14, 2008 1:15 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Re-amp
Antworten: 42
Zugriffe: 31185

Freut mich :D

Kann man übrigens auch prima für "fachfremde" Signale wie Vocals oder so missbrauchen.
von Rossi
So Mär 30, 2008 1:50 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Re-amp
Antworten: 42
Zugriffe: 31185

Die 20dBu wird sie mit 25Ohm nicht mehr schaffen, aber welche ReAmp-Box oder -Schaltung will 20dBu am Eingang? Naja, die Frage ist ja weniger, was die Box haben will, sondern vor allem was sie bekommt. Und genau das wissen wir nicht so genau. Ich muss als Designer einer allgemein verwendbaren Lösun...
von Rossi
Sa Mär 29, 2008 5:28 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Re-amp
Antworten: 42
Zugriffe: 31185

Das Problem ist halt wie gesagt, dass die Klangfärbung des Gitarrentonabnehmers schon eingefangen wurde. Bei der PU-Variante kommt dann halt ne weitere noch hinzu. Interessant wäre das Ganze mit einer Klampfe mit niederohmigen PUs, die ja ziemlich linear übertragen. Da könnte man dann mit Deiner Var...
von Rossi
Sa Mär 29, 2008 12:56 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Re-amp
Antworten: 42
Zugriffe: 31185

ich würde ja einfach ne 600 ohm wicklung um die bestehende eines pickups wurschteln. oder einen 600 ohm pickup wickeln und ihn an den polenden mit einem normalen pickup verbinden. hat das schon wer gemacht? -max Im ersten Moment fand ich das genial, jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke bin ich mi...
von Rossi
Sa Mär 29, 2008 12:22 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Re-amp
Antworten: 42
Zugriffe: 31185

Meine Verehrung! :D Man hat mir immer erzählt, dass Schulbuch-Autoren zu den wenigen Schreiberlingen gehören, die richtig Geld verdienen. Tatsächlich hatte einer meiner Dozenten, der Mitautor einer bekannten Englisch-Grammatik war, ein dickeres Auto als der Lehrstuhlinhaber. Sollte da also wirklich ...
von Rossi
Fr Mär 28, 2008 2:26 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Re-amp
Antworten: 42
Zugriffe: 31185

Danke für die Willkommenswünsche!

Wo bzw. was schreibst du denn, Bernd?
von Rossi
Do Mär 27, 2008 10:56 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Re-amp
Antworten: 42
Zugriffe: 31185

Im englischsprachigen Ableger bin ich ja bereits seit einiger Zeit tätig, so ganz neu bin ich also nicht mehr. :D Ich werd wohl auch nur sporadisch hier reingucken. Mit Prodigy und dem S&R-eigenen Forum bin ich schon lange genug online. Mit DIY in allgemeinen Publikumszeitschriften isses einfach so,...
von Rossi
Do Mär 27, 2008 9:08 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Re-amp
Antworten: 42
Zugriffe: 31185

Und hier ist auch schon der Autor. Was in der Praxis nun das bessere Design ist, kann ich euch auch nicht sagen, ist auch eine Frage der Anwendung. Für den Artikel wollte ich mir einen Übertrager suchen, der für den Ottonormalverbraucher leicht erhältlich ist und der nicht viel kostet. Da bleiben ei...