Die Suche ergab 137 Treffer

von dubwarrior
Fr Jul 08, 2011 12:54 am
Forum: Das Labor
Thema: Jensamp 51X "Bild und Rapport" thread
Antworten: 176
Zugriffe: 103252

Das aber n schlingel der Kollege. 1. Dan passt ja 2. Ansonsten ist ja Alu, kann man auchn bischen nach Feilen oder so 3. Das heist dass die Kante, welche durch das bearbeiten( Fräsen, Schneiden, Bohren etc.) entsteht, und scharfkantig ist, durch den Grat) mit ner Feile oder was ähnlichem abgeflacht ...
von dubwarrior
Do Jul 07, 2011 12:33 pm
Forum: Das Labor
Thema: Jensamp 51X "Bild und Rapport" thread
Antworten: 176
Zugriffe: 103252

L-Dinger sind bestellt. Hab da auf der Zeichnung noch ein paar kleine Fehler entteckt. Ich nehme mal an du hast dennen DXF-Daten gesendet, und daher sollts kein Problem sein, da Sie aus den DXF-Daten selbst messen können. 1. Du hast bei den Ecken keinen Radius vermasst. 2. Der rechteckige ausschnit...
von dubwarrior
Mo Jul 04, 2011 9:25 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Gehäuse mit Schräge aus Metall?
Antworten: 6
Zugriffe: 6924

Ich würde es annehmen dass die Grössen angaben in Zoll sind.

1. Wäre das sonst ziemlich kleines Zeugs
2. Ist die Darstellungsmethode der Masszeichnungen Amerikanisch

Gruss
von dubwarrior
Do Jun 16, 2011 9:25 am
Forum: Das Labor
Thema: Jensamp 51X "Bild und Rapport" thread
Antworten: 176
Zugriffe: 103252

Links unten wäre für mich dann die untere äußere Materialkante links. Da ist dann rechnen rechnen rechnen angesagt. DXF Platine + Materialdicke vorne ist klar. DXF Frontpanel sollte ja dann Front mittig minus Platinenabstand zum Platinensteckverbinder minus Plattinendicke minus Abstand zur Winkelse...
von dubwarrior
Mi Jun 15, 2011 11:17 pm
Forum: Das Labor
Thema: Jensamp 51X "Bild und Rapport" thread
Antworten: 176
Zugriffe: 103252

Das wäre der Nullpunkt für das CNC Programm, kann, muss aber nicht zwingend auch der Zeichnungsnullpunkt sein.

Die vermasung muss zweckgemäss sein.

Ich mach morgen mal ein Beispeil, und schick dir das.


Gruss

Rico
von dubwarrior
Mi Jun 15, 2011 9:18 pm
Forum: Das Labor
Thema: Jensamp 51X "Bild und Rapport" thread
Antworten: 176
Zugriffe: 103252

... ist eine Maßzeichnung der L-Brackets verfügbar? ( am besten im DXF- Format ) Ich hätte in meiner Nähe einen Kleinbetrieb die können lasern, bohren, biegen... Wie groß wäre die Bestellmenge?? Da würd' ich 'mal die Kosten abfragen. Falls du sowas brauchst, wen ich ne Hand Skizze krieg kann ich di...
von dubwarrior
Sa Jun 11, 2011 9:06 pm
Forum: Das Labor
Thema: DIY 500/51X L-brackets
Antworten: 16
Zugriffe: 11227

Juhuuuuuuuuiii mechanik, endlich mal was wovon ich Ahnung habe.

Also deine Winkel, sehen wesentlich besser aus als so mancher für den wir hier in der Firma viel Geld an Firmen bezahlt haben die sowas "professionel" machen.

Super sache
von dubwarrior
Do Mär 17, 2011 4:02 pm
Forum: Das Labor
Thema: etwas OT: Schlagzeug Isolations Konstruktion
Antworten: 30
Zugriffe: 30914

von dubwarrior
Di Sep 14, 2010 8:35 am
Forum: Das Labor
Thema: Elektronik Grundlagen Talk
Antworten: 171
Zugriffe: 92313

Machste ja. Trafo-Sekundärspannung ist AC. Oh ja, vielen Dank, das mit dem Spitzenwert hab ich ja total verplant. Das hat alles weniger mit irgendeiner (welcher?) Platine von wem auch immer, als mit den entsprechenden Strom- und Spannungserfordernissen und einem dem entsprechenden Schaltplan zu tun...
von dubwarrior
Mo Sep 13, 2010 8:21 pm
Forum: Das Labor
Thema: Elektronik Grundlagen Talk
Antworten: 171
Zugriffe: 92313

Der 2x22VAC sollte funktionieren (wenn Du auch Phantomspeisung über 'nen Voltage-Doubler bereitstellen willst, sonst reicht ein 2x18VAC Trafo aus). Der VA-Wert ist abhängig davon, wieviele Preamps in ein Gehäuse rein sollen. Für 1-2 Kanäle sind 30VA eher überdimensioniert. Ok vielen Dank, bei der P...
von dubwarrior
Mo Sep 13, 2010 12:59 pm
Forum: Das Labor
Thema: Elektronik Grundlagen Talk
Antworten: 171
Zugriffe: 92313

Guten Tag Ich hätt mal wieder ne frage. Für den GDIY 9k pre amp Bräucht ich ja ne Versorgungsspannung von +-18V bzw. +-15V, Was für einen Trafo brauch ich dafür? Ich muss da ja noch spannunsabfall an dem Gleichrichter, und am Festspannungsregler mit einbeziehen. Komme ich mit 2x22V ziemlich gut hin ...
von dubwarrior
Mi Sep 08, 2010 8:08 am
Forum: Das Labor
Thema: Elektronik Grundlagen Talk
Antworten: 171
Zugriffe: 92313

Direkt festlöten mag das beste sein - aber nicht das professionellste/schönste. :wink: Kabel ins Lötauge stecken und festlöten taugt nix. Da bin ich froh das zu wissen, genau das hätt ich evtl beim GSSL 9k gemacht „G“ Was ganz gut funktioniert ist.. Stiftleiste in die Platine löten und Leitung an d...
von dubwarrior
Di Sep 07, 2010 10:31 pm
Forum: Das Labor
Thema: Elektronik Grundlagen Talk
Antworten: 171
Zugriffe: 92313

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dan kan ich ja beruhigt sein das vor mir die Kabel vom Pre-amp abrauchen die Sicherung fliegt :D :D :D Hab mir mal das Sommer Kabel welches du mal empfohlen hast (SC-CICADA SO-D14) als Gratis Muster bestellt :) habe mal auf meiner 100 meter Kabeltrommel nach...
von dubwarrior
Di Sep 07, 2010 7:23 am
Forum: Das Labor
Thema: Elektronik Grundlagen Talk
Antworten: 171
Zugriffe: 92313

Guten Tag allerseits Ich hätte mal wieder ne Frage. Was für Kabel machen wo Sinn? Also, welche Querschnitte sollte man für PSU benützen, und welche für Signalleitungen? Ich hab mir gedacht 1.5 mm2 für die Stromversorgung, und 0.75mm2 für Signalleitungen. Ist das so ok? Meine zweite Frage ist, wie be...
von dubwarrior
So Aug 22, 2010 11:35 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: 20 Kanal Summing Mixer mit Monitor Controller
Antworten: 13
Zugriffe: 13196

@ dubwarrior: für ein Peakmeter habe ich extra einen Anschluss auf der Rückseite vorgesehen.. das Led-Meter bei dem Dangerous-Gerät hat aber mind. 50 Segmente pro Kanal... das ist dann nicht mehr so trivial, wenn man sich mit Multiplexern und Microcontrollern auseinandersetzen muss... Ok, so genau ...