Die Suche ergab 10 Treffer

von Finis
Mo Feb 10, 2014 2:28 am
Forum: Das Labor
Thema: Spannungswerte GSSL
Antworten: 2
Zugriffe: 4958

Re: Spannungswerte GSSL

Hallo sangeet,

versuch doch mal den Kanal zu messen der funktioniert. Hab leider keinen GSSL da.
von Finis
Sa Jan 18, 2014 10:48 pm
Forum: Das Labor
Thema: V72 Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 16255

Re: V72 Projekt

So ich habe ein paar Messungen gemacht soweit es mir möglich ist. Interface ist das RME Fireface 800. FF800 Line out -> V72 Mic in, V72 Line out-> FF800 Line in. Software war Fuzzmeasure. Die gelbe Linie ist mit den Primärwicklungen in serie, violet ist parallel geschaltet. Frequenzgang: https://www...
von Finis
Fr Jan 17, 2014 3:23 am
Forum: Das Labor
Thema: V72 Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 16255

Re: V72 Projekt

https://www.dropbox.com/s/jo3ehzlu6j59m ... 0Front.pdf

So hier mal die Frontplatte wie ich sie zum Test verkabelt habe. Auf der Platine sind nur die drei Drehschalter. Was haltet ihr von den Werten vom Pad?

Morgen gibts mehr zu Frequenzgang usw.
von Finis
Mo Jan 13, 2014 4:27 pm
Forum: Das Labor
Thema: V72 Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 16255

Re: V72 Projekt

Ja auf jeden Fall. Ich arbeite gerade an Version 3 der Platine. Im moment geht zwar viel Geld für meinen 100Watt Gitarrenamp drauf aber dann kommt sicher wieder ein Schwung Platinen nach. Ich schätze mal spätestens mitte März.

Liebe Grüße
von Finis
Sa Jan 11, 2014 10:28 pm
Forum: Das Labor
Thema: V72 Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 16255

Re: V72 Projekt

Ok alles klar. Dann sind auch schon alle weg die ich jetzt noch hatte. Ich schreibe euch eine PN.

Die Kamera ist auf dem Rücken meines Bruders irgendwo zwischen Frankreich und Spanien am Jakobsweg. Also vielen Dank fürs Angebot (wenns eins war :) ) aber die kommt schon wieder.

Lg Martin
von Finis
Do Jan 09, 2014 8:52 pm
Forum: Das Labor
Thema: V72 Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 16255

Re: V72 Projekt

Vielen Dank für das nette Feedback! @ rock 71 und 100WChris: Ich habe die vorhergehende Version mal mit einem Original verglichen. Allerdings war das Original nicht im besten Zustand. Ich habe bald einen Testtag mit ein paar Kollegen wovon es dann sicher auch Audiofiles gibt. Dann könnt ihr euch eue...
von Finis
Di Jan 07, 2014 2:21 am
Forum: Das Labor
Thema: V72 Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 16255

V72 Projekt

Hallo Leute, nach einer längeren gesundheitlichen Pause bin ich endlich wieder dabei am V72 weiter zu arbeiten. Nachdem der erste Prototyp schon sehr gut lief kommt jetzt Version 2. Ich hab leider keinen Webspace um die Bilder hoch zu laden. https://www.dropbox.com/s/zyhty675qco3xih/SAM_4650.JPG htt...
von Finis
Di Apr 23, 2013 6:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: Fragen zum V72
Antworten: 5
Zugriffe: 6689

Danke für die Erklärung.

Die Frage mit der Brummkompensation hat sich erledigt. Bischen suchen hilft :) http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopic.php?t=2427
von Finis
Di Apr 23, 2013 3:27 pm
Forum: Das Labor
Thema: Fragen zum V72
Antworten: 5
Zugriffe: 6689

Hi Jensenmann, danke für die schnelle Antwort. Das PAD gefällt mir echt gut nur frage ich mich wie das mit dem Gleichlauf des Pots aussieht? Müsste der nicht ausserordentlich gut sein um Symmetrie zu gewährleisten? Oder gleicht der Trafo das wieder aus? Mit der Last werd ich dann mal experimentieren...
von Finis
Sa Apr 20, 2013 6:00 pm
Forum: Das Labor
Thema: Fragen zum V72
Antworten: 5
Zugriffe: 6689

Fragen zum V72

Hallo, mein Name ist Martin, ich bin neu hier und sehr froh das ich euch gefunden habe. Ich bin gerade dabei einen V72 zu bauen bzw. habe den ersten Prototyp schon fertig. Es fehlen nun noch ein paar Dinge und wüde euch um euren Rat bitten. Als Abschwächung am Eingang würde ich den selben Schalter w...