Die Suche ergab 49 Treffer

von 100WChris
Di Aug 10, 2021 2:18 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Schallschutz bei Mauerdurchbruch?
Antworten: 5
Zugriffe: 17889

Re: Schallschutz bei Mauerdurchbruch?

Hi, vielen danke für Eure Antworten! So werde ich's machen. Ich hab noch Sonorock rumliegen, die werde ich zum Stopfen verwenden. Wenn ich noch was höre (was ich auch nicht glaube…) werde ich einen Vorsatz basteln. Und ich überlege, ob ich doch ein größeres Loch mache… ich wollte den "Schaden" an de...
von 100WChris
Mo Aug 02, 2021 8:01 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Schallschutz bei Mauerdurchbruch?
Antworten: 5
Zugriffe: 17889

Schallschutz bei Mauerdurchbruch?

Hallo liebe Forumskollegen, ich würde gerne den lärmenden Computer aus meinem Homestudio-Arbeitszimmer verbannen. Es besteht die Möglichkeit den Rechner nach nebenan zu stellen, dazu müsste ich ein Firewirekabel (Interface), ein DisplayPort-Kabel, eine USB-Verlängerung, drei XLR-Leitungen und eine S...
von 100WChris
Mi Jul 01, 2020 9:14 pm
Forum: Das Labor
Thema: Stereo auf Mono Adapter für Kopfhörersignal
Antworten: 2
Zugriffe: 14700

Re: Stereo auf Mono Adapter für Kopfhörersignal

Hi TVPstudio.
danke für deine Antwort und Deine Tipps. Es hat sich herausgestellt, dass ein Kanal ausreicht, summiert wird am Ausspieler…
Trotzdem Danke für die Hilfe!
Chris
von 100WChris
Mi Jul 01, 2020 9:12 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Igor RIP
Antworten: 4
Zugriffe: 17339

Re: Igor RIP

Das ist echt traurig :(
Ich habe seinen Monitor Controller und den Mixbuzz gebaut und nutze beide quasi täglich und beide klingen sooo gut…
Grüße
Chris
von 100WChris
Do Jun 25, 2020 6:39 pm
Forum: Das Labor
Thema: Stereo auf Mono Adapter für Kopfhörersignal
Antworten: 2
Zugriffe: 14700

Stereo auf Mono Adapter für Kopfhörersignal

Hallo, ich hab eine Frage: ich soll einen Adapter löten, der das Signal eines Stereo-Kopfhörerausgang auf Mono summiert (für ein Mono Headset). Ich denke mit Figure 2 liege ich nicht falsch, oder? Wenn ja, welche Werte nimmt man da für ein Kopfhörersignal? Sorry, ich will da sicher gehen, der Adapte...
von 100WChris
Fr Mai 25, 2018 4:00 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: unbalanced auf balanced – Pinout
Antworten: 4
Zugriffe: 20687

unbalanced auf balanced – Pinout

Hallo liebes Forum, ich hab eine Frage bzgl eines Cinch auf XLR-Adapters. Gesteckt werden soll ein unsymmetrischer Chinch-Ausgang auf einen symmetrischen XLR-Eingang. Sucht man nach diesem Thema, findet sich Hauptsächlich die Pinout-Variante wo am XLR-Stecker Pin 1 und 3 gebrückt werden, zB hier: ht...
von 100WChris
Do Jan 05, 2017 6:35 pm
Forum: Das Labor
Thema: Frage zum Löten von RCA-Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 12265

Re: Frage zum Löten von RCA-Stecker

Da wo ich arbeite haben selbst die Plattenspieler XLR Ausgänge :-)
cool, da will ich auch hin!! :bounce: :D
von 100WChris
Do Jan 05, 2017 2:32 pm
Forum: Das Labor
Thema: Frage zum Löten von RCA-Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 12265

Re: Frage zum Löten von RCA-Stecker

Zu Euro-Zeiten habe ich noch keine gebraucht :-)
Dann hast Du (zum Glück :shock: ) nichts mit DJs zu tun :cool:
von 100WChris
Do Jan 05, 2017 11:55 am
Forum: Das Labor
Thema: Frage zum Löten von RCA-Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 12265

Re: Frage zum Löten von RCA-Stecker

Hi Markus, die hab ich auch schon verbaut. Ich hab momentan ein ganzes Arsenal an verschiedenen RCA-Steckern hier, und ich muss sagen: am liebsten ist mir immer noch der Neutrik Pro-Stecker, mit seinem voreilenden Schirm. Und: je mehr High-End die Dinger werden, desto teurer sind sie, es wird immer ...
von 100WChris
Di Jan 03, 2017 6:18 pm
Forum: Das Labor
Thema: Frage zum Löten von RCA-Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 12265

Re: Frage zum Löten von RCA-Stecker

Sooo, Antwort vom technischen Support bei Sommer:

Schirm wird in die Lötwanne gelötet…

Dann mach ich das mal so, für meine Beispielkabel :D
Grüße
Chris
von 100WChris
Mo Jan 02, 2017 11:14 pm
Forum: Das Labor
Thema: Frage zum Löten von RCA-Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 12265

Re: Frage zum Löten von RCA-Stecker

Nächstes mal kaufst Du dann aber wieder die hier: https://www.thomann.de/de/neutrik_nf2cb2_chinch.htm :wink: haha, ja, die hab ich auch hier :) Den anderen Dicken aus dem Bild hab ich mir mal kommen lassen, weil man den arretieren kann. Das wollt ich mal ausprobieren… Ist halt eher was für die HiFi...
von 100WChris
Mo Jan 02, 2017 6:08 pm
Forum: Das Labor
Thema: Frage zum Löten von RCA-Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 12265

Frage zum Löten von RCA-Stecker

Servus, ich hab eine Frage zum Löten eines Hicon RCA-Steckers, oder Steckern ähnlicher Bauart, so einen wie auf dem Bild zu sehen: Gibt es einen "so sollte es gemacht werden"-Weg zum Verlöten des Schirms an solchen Steckern? Haben zB die beiden Metallbrücken was damit zu tun?! Im Prinzip würde mich ...
von 100WChris
Sa Jul 12, 2014 11:07 am
Forum: Brauhaus
Thema: Sommerstammtisch Muenchen
Antworten: 13
Zugriffe: 9822

Re: Sommerstammtisch Muenchen

Servus!
Haha, stell mir grad vor, wie ihr im Biergarten Lötstationen anstatt Kartoffelsalat aus der Tasche packt :D
Da wäre ich auch gerne dabei, muss aber an dem Abend leider spielen... Mist. :-(
Chris
von 100WChris
Sa Jul 12, 2014 12:02 am
Forum: Das Labor
Thema: Netzteilgehäuse a la Neumann
Antworten: 11
Zugriffe: 9258

Re: Netzteilgehäuse a la Neumann

chefducuisine hat geschrieben:Es soll ein NT für ein U47 werden
lass mich raten: Das neue MK-U47 von Max?!
Will ich auch :)
Gruß
Chris
von 100WChris
Di Jan 28, 2014 12:24 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Stammtisch Süd(ost)?
Antworten: 31
Zugriffe: 21461

Re: Stammtisch Süd(ost)?

Hello Leute!
Schee woars am Samstag :)
Das nächste Mal im Biergarten!!
Grüße
Chris