Die Suche ergab 568 Treffer

von bernbrue
Fr Mai 11, 2018 5:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 213141

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Sehr schön! Super sauberes wiring! Ich könnte das nicht!
LG
Bernd
von bernbrue
Mo Okt 09, 2017 7:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: Roland D-50 Bastelprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Re: Roland D-50 Bastelprojekt

Sonst kannst du dir auch mal das service manual mit Schaltplan herunterladen. Es gibt ja auch schon den D-50 als Plugin, plugout oder als Boutique Serie. Heute gab es einen defekten D-50 für 90€ auf eBay Kleinanzeigen. Beim reparieren lernt man auch eine ganze Menge.
Gruß
Bernd
von bernbrue
So Okt 08, 2017 9:26 pm
Forum: Das Labor
Thema: Roland D-50 Bastelprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Re: Roland D-50 Bastelprojekt

Am besten die Bedienungsanleitung herunterladen. Da gibt es einen Teil mit Kurzeinführung und einen "Advanced" Teil. Die deutsche Bedienungsanleitung ist sehr schlecht übersetzt, nimm die englische.
Gruß
Bernd
von bernbrue
So Okt 08, 2017 4:31 pm
Forum: Brauhaus
Thema: DIY Meeting in Baden Baden
Antworten: 90
Zugriffe: 36832

Re: DIY Meeting in Baden Baden

Habe das mit Reiner kurz diskutiert. Wir wären an einem Treffen bei Frank interessiert, müssen aber noch terminlich einige Sachen abklären. Also +2.
LG
Bernd
von bernbrue
Fr Jun 09, 2017 10:11 pm
Forum: Das Labor
Thema: Roland D-50 Bastelprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Re: Roland D-50 Bastelprojekt

Funktioniert wieder prima. Was so aussah wie ein harmloser Kratzer auf der Platine stellte sich dann als die Fehlerursache heraus. Sechs Leiterbahnen waren unterbrochen. Easy fix!
Danke!
Bernd
von bernbrue
Do Mai 25, 2017 4:51 pm
Forum: Das Labor
Thema: Roland D-50 Bastelprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Re: Roland D-50 Bastelprojekt

Hi Volker, ich habe das Service Manual auch, aber bei meinem ipad war immer ab Seite 12 schluss. Dennoch danke für den Link und deine Antwort. Erstaunlicherweise ist es genau der in rot markierte Strang der Matrix, der mit Ausnahme des Tune/Function Schalters nicht richtig funktioniert. Zeitweise ha...
von bernbrue
Do Mai 25, 2017 11:26 am
Forum: Das Labor
Thema: Roland D-50 Bastelprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Roland D-50 Bastelprojekt

Hi, Ich habe mir als Bastelprojekt einen sehr günstigen Roland D-50 gekauft und das Teil auch soweit wieder ordentlich hergerichtet. Ich habe zwar schon einen D-50, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Nachdem ich den Synthesizer komplett zerlegt und gereinigt hatte, läuft auch alles soweit ga...
von bernbrue
Di Mär 07, 2017 6:46 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 213141

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Hi,
der sieht sehr cool aus. Ich stelle meine Kiste dann auch mal hier vor.

Bild

Bernd
von bernbrue
Fr Feb 24, 2017 2:42 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Elektronische Bassfalle mit Subwoofer DIY
Antworten: 5
Zugriffe: 5050

Re: Elektronische Bassfalle mit Subwoofer DIY

Moin,
Wir haben das ganze noch etwas nachjustiert und zunächst erst einmal die Raummoden durch Messungen bestimmt. Dementsprechend wurde die Frequenz des Testtons angepasst und der Subwoofer vom Pegel her nochmal neu justiert.
Eine sehr lohnenswerte Maßnahme.
LG
Bernd
von bernbrue
So Feb 12, 2017 11:53 am
Forum: Brauhaus
Thema: Elektronische Bassfalle mit Subwoofer DIY
Antworten: 5
Zugriffe: 5050

Elektronische Bassfalle mit Subwoofer DIY

Moin, Das war mal wieder ein Aha-Erlebnis erster Güte. Nachdem Reiner und ich das Monitorsetup in meinem Kellerstudio noch etwas optimiert haben, ja, wir haben die KH-310, den Gewinner des Monitor shootouts installiert, stellte sich nun die Frage, was mit dem O-800 Subwoofer passieren sollte. Reiner...
von bernbrue
Sa Jan 07, 2017 2:09 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Studio Monitor Vergleichstest
Antworten: 17
Zugriffe: 15298

Re: Studio Monitor Vergleichstest

Dass die Schulz/Heli schlecht abschneiden wundert mich nicht. Ich arbeite seit ca. 8 Jahren mit diesen Lautsprechern und komme mittlerweile wirklich sehr gut zurrecht. Dass dieser Lautsprecher hoch gelobt wird liegt wohl daran, dass er hohen Seltenheitswert hat..... Vintage, Eckmillernachfolger usw...
von bernbrue
Do Jan 05, 2017 8:56 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Warm Audio WA-2A
Antworten: 5
Zugriffe: 4495

Re: Warm Audio WA-2A

Toller Testbericht! Absolut lesenswert und Im Vergleich zum Bla Bla von Sound & Recording et al absolut informativ und kompetent!
Bernd
von bernbrue
Do Dez 29, 2016 7:39 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Studio Monitor Vergleichstest
Antworten: 17
Zugriffe: 15298

Re: Studio Monitor Vergleichstest

Also, Die Bilder stehen auf dem Kopf. Warum, das weiß nur mein iPad. Hier einige subjektive Eindrücke, die sich weitgehend mit denen der Anwesenden decken. Wir haben viel zwischen den sieben Monitorpaaren hin und hergeschaltet (Reiner hat eine tolle Umschaltbox gebaut), Pegel abgeglichen, Aufstellun...
von bernbrue
Fr Dez 23, 2016 8:56 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Studio Monitor Vergleichstest
Antworten: 17
Zugriffe: 15298

Re: Studio Monitor Vergleichstest

Hi Toff, Der Vergleichstest findet im Musikraum des Schlosses in WF statt. Es befinden sich diverse Vorhänge und Schalldämmungselemente im Raum. Es gibt ein Schaltpult zum anwählen der Lautsprecherpaare, alle Lautsprecher werden vorab eingepegelt. Messen könnten wir auch, letztlich soll aber das Ohr...