Die Suche ergab 1915 Treffer

von [silent:arts]
Di Aug 06, 2019 9:14 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 212586

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Du machst Sachen :cool: :cool: :cool: :cool:
von [silent:arts]
Di Jul 16, 2019 5:49 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Das Kopfhörerverstärker Kochbuch
Antworten: 11
Zugriffe: 4885

Re: Das Kopfhörerverstärker Kochbuch

Hallo Karl-Heinz, es steht ja auch weder im Kochbuch noch hier irgendwo das es nicht gehen würde :-)
Und wenn Du damit zufrieden bist ist doch alles Top :thumbright:
von [silent:arts]
Di Jul 16, 2019 8:47 am
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376a Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 10266

Re: TAB V376a Nachbau

Du vergißt den DC Offset, den ein OpAmp am Ausgang fabriziert - und der beim M100 nicht ganz unerheblich ein paar Volt sein kann.
Ich würde C8 also auf alle Fälle drin lassen, und da ich bisher nur negativen DC Offset gemessen habe auch so polen wie eingezeichnet (- zum M100 Ausgang).
von [silent:arts]
Mo Jul 08, 2019 2:31 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Das Kopfhörerverstärker Kochbuch
Antworten: 11
Zugriffe: 4885

Re: Das Kopfhörerverstärker Kochbuch

Hallo Markus, offensichtlich war der Versuch von Jünger nicht sehr erfolgreich :mrgreen:
von [silent:arts]
Mo Jul 08, 2019 11:02 am
Forum: Brauhaus
Thema: Das Kopfhörerverstärker Kochbuch
Antworten: 11
Zugriffe: 4885

Re: Das Kopfhörerverstärker Kochbuch

Hallo Markus, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt - mit Lautstärkeregler meine ich die Regler für Control-Room / Studio / Kopfhörer Lautstärken.
Fader (Automationen) gab es einige mit VCAs, moderne Analogpulte (SSL Duality) verwenden für die Fader mittlerweile aber auch DACs.
von [silent:arts]
So Jul 07, 2019 8:47 am
Forum: Brauhaus
Thema: Das Kopfhörerverstärker Kochbuch
Antworten: 11
Zugriffe: 4885

Re: Das Kopfhörerverstärker Kochbuch

Hallo Karl-Heinz, wenn Dein Potentiometer schon nach so kurzer Zeit kratzt ist es entweder ein ganz ganz schlechtes, oder aber die Ursache liegt in der Schaltung (DC am Poti = ganz schlecht). Tatsächlich ist mir in der Praxis noch nie ein VCA als reiner Lautstärkeregler untergekommen. Wenn mit Steue...
von [silent:arts]
Mo Apr 08, 2019 7:32 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Livemusik: Backingtrack mit Video
Antworten: 4
Zugriffe: 2586

Re: Livemusik: Backingtrack mit Video

Im Zweifel nimmst Du LTC auf die Video-Tonspur auf, und syncst Deinen Audio-Rechner dazu.
von [silent:arts]
Do Mär 21, 2019 9:21 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 212586

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Sehr schön Holger! Aber woher nimmst Du die Vactrols?
Sind ja leider nicht nur nicht mehr erlaubt, sondern auch nicht mehr erhältlich ...
von [silent:arts]
Fr Mär 15, 2019 10:50 am
Forum: Brauhaus
Thema: Warenpost international
Antworten: 5
Zugriffe: 3109

Re: Warenpost international

Das ist doch mal ein Anfang. Wenn Du Deine Warensendung denn dann auch los wirst. Ganz neu scheinen jetzt verschiedenen "Klassen" bei den ganzen Post / Paketshops zu sein. Dienstag hatte die Post zu, Betriebsversammlung. Nun gut, direkt nebenan ist ein Lottoladen mit Posthörnchen und DHL Fahne. Nimm...
von [silent:arts]
Do Feb 28, 2019 11:06 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 212586

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Hübsche Kiste, und den Stromanschluss tauschst Du ja sicher noch aus ;-)

Ich bin übrigens auf der Suche nach 3x graue Potikappen (groß) für meine PMV70 / OV60, um den Original-Look wieder herzustellen.
Falls jemand welche übrig hat :D
von [silent:arts]
Mo Feb 18, 2019 7:36 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376a Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 10266

Re: TAB V376a Nachbau

Genau, den Pin kannst Du entweder ignorieren oder auch auf Masse legen.
Externen 47Ks für BIAS etc haben auch den Vorteil dass Du auch mal andere 2520 kompatible DOAs (also fast alle) testen kannst.
von [silent:arts]
Mo Feb 18, 2019 10:13 am
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376a Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 10266

Re: TAB V376a Nachbau

Hallo Stephan, da mein M100D ja in der "standard" 2520 Bauform daherkommt gibt es da gar kein 1/2 Ub. Der Pin zwischen den Versorgungsspannungen ist dort meistens GND, und der ist nur über jeweils einen 100nF Kondensator mit den Versorgungspins verbunden. Mit ein paar 47K Widerständen kannst Du aber...
von [silent:arts]
Di Jan 15, 2019 10:41 am
Forum: Brauhaus
Thema: Warenpost international
Antworten: 5
Zugriffe: 3109

Re: Warenpost international

Unglaublich. Und heimlich still und leise. Seit über 10 Jahren verschicke ich Platinen als Einschreiben (Brief). Die Post(bank)filiale hat meine zwei Bo Hansen Platinen nach Island als Brief heute abgelehnt. Der Lottoladen mit DHL Zeichen weiß davon zum Glück noch nichts, und hat sogar kontrolliert ...
von [silent:arts]
Do Jan 03, 2019 8:49 am
Forum: Das Labor
Thema: MUSE 02 Op Amps
Antworten: 2
Zugriffe: 2439

Re: MUSE 02 Op Amps

TVPstudio hat geschrieben:Audio Voodoo?
Premium Audio. Scheint noch besser als High End Audio zu sein.