Die Suche ergab 198 Treffer

von hugoderwolf
Do Jun 07, 2018 7:33 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Gitarrenkabel für Studio-Festinstallation
Antworten: 13
Zugriffe: 6948

Re: Gitarrenkabel für Studio-Festinstallation

Was hat denn das für eine Ausgangsimpedanz? Funktioniert daran ein Fuzzface? Müsste man ggf. beachten, manche Stompboxen und Amps mögen eine hochohmige Quelle. Das Fuzzface funktioniert praktisch gar nicht, wenn ein niederohmiger Buffer dahinterhängt. Allerdings würde man Stompboxen in der Konstella...
von hugoderwolf
Di Apr 12, 2016 9:44 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 213138

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Ich hab mal irgendwo einen gesehn, der hatte im Keller mehrere Serverschränke um Bitcoins zu farmen und mit der Abwärme hat er sein Haus beheizt. Keine schlechte Idee würde ich sagen. Ich glaube es gibt auch mittlerweile pilotweise ein Wohngebiet wo die Häuser statt Gasbrenner Serverschränke im Kell...
von hugoderwolf
Di Apr 12, 2016 8:24 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 213138

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Geiler Scheiß, aber was berechnet man damit? Das Wetter? Eine Partie Go? Oder die große Frage nach dem Leben, dem Universum und überhaupt allem? :shock:
von hugoderwolf
Do Mär 10, 2016 4:42 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Zollbesuche - Berichte
Antworten: 81
Zugriffe: 40936

Re: Zollbesuche - Berichte

Kannste nicht eins ausdrucken? Gibts doch bestimmt als PDF.
von hugoderwolf
Fr Dez 11, 2015 7:49 pm
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 73265

Re: diy Raumakustik - Wandabsorber

Vielleicht ist da ein Lochplattenresonator das Richtige? Praktisch ganz viele kleine Helmhötzchen zusammengekoppelt. Ich hab mir mal zwei davon gebaut für meine 125 Hz Problemfrequenz. Funktioniert haben die gut, aber aus Platzmangel mussten sie dann doch erstmal in den Keller. Ich hatte ursprünglic...
von hugoderwolf
Mo Nov 30, 2015 8:47 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Eine kleine Umfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 5758

Eine kleine Umfrage

Ich muss jetzt leider mal so eine Art von spammen. Bitte verzeiht. ;) Ich bastel gerade an einem kleinen Webprojekt, und natürlich kann es dabei nur um tiefstes Audiowissen gehen. Also ist das sicherlich für den ein oder anderen hier interessant. ;) Um auszuloten ob ich mit dem Content, den ich vorb...
von hugoderwolf
Mi Jan 07, 2015 4:30 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Russische Einbauinstrumente bei Pollin
Antworten: 28
Zugriffe: 12830

Re: Russische Einbauinstrumente bei Pollin

Ist das nicht ein Klark Teknik?

Edit: sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Klark-Teknik-DN- ... 3a9f299138

Gebaut werden die aber nich mehr. Bei mir tuts ein Behringer Ultracurve auch ganz gut.
von hugoderwolf
Mi Nov 26, 2014 10:55 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Ultracurve hacken / DSP Audio Platform
Antworten: 33
Zugriffe: 22793

Re: Ultracurve hacken / DSP Audio Platform

Hab auch seit einigen Wochen eins. ;) Mit dem Odroid bin ich sehr zufrieden, aber die ausgelieferte Linux-Distribution ist nicht ausgereift: Fehlerhafte Abhängigkeiten zwischen den Paketen, falsch eingestellte Umgebungsvariablen, die Root-Partition nutze nur die Hälfte der eMMC-Karte aus, etc. Jo, ä...
von hugoderwolf
Fr Okt 17, 2014 2:29 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Bassrecording Workshop mit Neil Murray
Antworten: 8
Zugriffe: 3494

Re: Bassrecording Workshop mit Neil Murray

Dropbox funzt dafür prima. Bild reinschieben, public link kopieren und gut ist. ;)
von hugoderwolf
Di Jul 29, 2014 9:47 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Ultracurve hacken / DSP Audio Platform
Antworten: 33
Zugriffe: 22793

Re: Ultracurve hacken / DSP Audio Platform

Keine Sorge, an DSP-Code mangelt es mir nicht, ich schreibe 8 Stunden am Tag welchen. ;)

Wandlertechnisch kann man im Prinzip alles nehmen, was class compliant ist. Dementsprechend kann man auch Preis und Qualität frei gegeneinander skalieren. Je nachdem würde auch ein einfacher SPDIF I/O reichen.
von hugoderwolf
Di Jul 22, 2014 10:20 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Ultracurve hacken / DSP Audio Platform
Antworten: 33
Zugriffe: 22793

Re: Ultracurve hacken / DSP Audio Platform

Mittlerweile wäre meine erste Wahl übrigens dieses feine Gerätchen in Kombi mit einem passenden Wandler über USB. http://hardkernel.com/main/products/prdt_info.php Das Ding kann man getrost als brutal bezeichnen und der Preis ist auch nich schlecht. Damit hat man jedenfalls Leistung satt. Raspberry ...
von hugoderwolf
Mi Mai 14, 2014 1:44 pm
Forum: Das Labor
Thema: Rhodes Suitcase PSU Filter Caps
Antworten: 2
Zugriffe: 2182

Rhodes Suitcase PSU Filter Caps

Moinsen! Ich hab so ein schönes Rhodes Suitcase (4-Pin Peterson). Funzt prima so weit, aber gelegentlich brummt der Amp etwas. Ich geh davon aus dass die dicken Becherelkos am Netzteil fratze sind, daher nutze ich die Gelegenheit und recappe mal gleich die gesamte Kiste. Jetzt will ich bei Angie die...
von hugoderwolf
Di Mär 11, 2014 10:21 am
Forum: Brauhaus
Thema: Musikmesse 2014
Antworten: 23
Zugriffe: 8874

Re: Musikmesse 2014

Für den Fall dass ichs diesmal endlich auffe Kette krieg: Standnummer?
von hugoderwolf
Mi Jan 22, 2014 11:06 am
Forum: Das Labor
Thema: Unterschied Simulation – Emulation bei Amp-Modellern
Antworten: 2
Zugriffe: 2206

Re: Unterschied Simulation – Emulation bei Amp-Modellern

Also prinzipiell gibt's da keine einheitliche Definition, und auch nicht unbedingt einen klaren Unterschied. Was den Kemper von anderen Ampsims unterscheidet, ist das Profiling beliebiger Amps in einem automatisierten Prozess, und dass das Ergebnis für denjenigen, der das Profil erstellt, direkt im ...
von hugoderwolf
Do Aug 01, 2013 4:10 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Ultracurve hacken / DSP Audio Platform
Antworten: 33
Zugriffe: 22793

Kurzes googlen neulich hat mir Bilder vom Innenraum beschert. Ich hab auch eins zu hause, grad neu, aber noch nich aufgeschraubt. Es sind wie gesagt zwei sharcs und ein blackfin drin. Kein geheimnis beteiligt. Eine toolchain dafür muss man aber erstmal haben, die sind meines wissens nicht billig.