Die Suche ergab 342 Treffer

von Harpo
Do Dez 04, 2014 2:37 pm
Forum: Das Labor
Thema: SSL 9k MicPre mit alles ;-)
Antworten: 43
Zugriffe: 36753

Re: SSL 9k MicPre mit alles ;-)

hardtrail hat geschrieben:Der Grund war übrigens, dass ich Leitungen sparen wollte.
Da hätt' ich lieber ein Relais sparen wollen, siehe Pad-Schaltung in http://www.jensen-transformers.com/wp-c ... /as016.pdf :wink:
von Harpo
Mi Dez 03, 2014 2:00 pm
Forum: Das Labor
Thema: SSL 9k MicPre mit alles ;-)
Antworten: 43
Zugriffe: 36753

Re: SSL 9k MicPre mit alles ;-)

Zu den LEDs bei den Schaltern ... In Reihe dazu liegen die LED zum opt. Feedback. :? hat mehrere Nachteile ... -legt dich auf einen spezifischen Relais-Spulenwiderstand fest, -legt dich auf eine spezifische LED-Farbe fest, -legt das Relais lahm, wenn die LED ausfällt, Mit Widerstand in Serie zur LE...
von Harpo
Fr Jun 06, 2014 1:55 pm
Forum: Das Labor
Thema: Buchse/Stecker ... wie heisst der ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6916

Re: Buchse/Stecker ... wie heisst der ?

sieht aus wie Amphenol MS18-4
Hirschmann und Lumberg haben/hatten sowas in der Art auch gebaut ...
von Harpo
Fr Mär 07, 2014 3:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4
Antworten: 7
Zugriffe: 8619

Re: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4

Genau da setzt auch meine Frage an: Wie stell ich das denn gescheit ein? Klar, per Poti/Widerstand, aber wie dimensioniere ich den richtig? Der untere 2252 ist nach Herstellerdatenblatt per 63k4 Widerstand auf -10dBV oder -7,79dBu =0,316V konfiguriert. Von 0,316V an spuckt er eine positive Spannung...
von Harpo
Di Mär 04, 2014 12:31 pm
Forum: Das Labor
Thema: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4
Antworten: 7
Zugriffe: 8619

Re: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4

Danke für die geniale Antwort! steht aber auch viel Blödsinn drin. Kommt davon wenn man um die Uhrzeit noch rumschwafelt anstatt an der Matratze zu horchen. Und sorry, dass ich nicht alles angehängt habe. Ich dachte, es wäre übersichtlicher Ausschnitte zu nehmen, weil man ansonsten nichts mehr erke...
von Harpo
Di Mär 04, 2014 2:54 am
Forum: Das Labor
Thema: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4
Antworten: 7
Zugriffe: 8619

Re: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4

dann Verstärkung um den Faktor 3, da jedes Frequenzband drei Mal abgegriffen wird (VCA, SC, SC). wieso Verstärkung, Du brauchst mE einen Abschwächer. Jede Filterstufe hat idR Gainfaktor 3 bei Sallen-Key-Filtern mit gleichen Bauteilwerten für das R/C Glied. Der letzte Inverter der Ausgangsstufe scha...
von Harpo
Do Jan 23, 2014 10:23 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Potis für micpreamp Gain
Antworten: 7
Zugriffe: 13597

Re: Potis für micpreamp Gain

Sind die konsistent mit diesem Kurvenverlauf ?
Normalerweise sind 'S'-Taper Potis nur in hohen Stückzahlen zu bekommen, können aber für EQ's ganz nützlich sein.
von Harpo
So Jan 19, 2014 1:06 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp
Antworten: 13
Zugriffe: 21843

Re: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp

Für die 'einzelne grün/gelb/rot LED für mehrere Kanäle' schau dir mal den MP73 (Schematic Seite 2) von SoundSkulptor an.
von Harpo
Do Dez 05, 2013 1:29 pm
Forum: Das Labor
Thema: Wer bestellt bei Mouser?
Antworten: 4
Zugriffe: 6892

Lagerbestand Nada, Lieferzeit ab Werk 14 Wochen ...
Gibbet da keine anderen Lieferanten, wie z.B. irgendeinemirunbekanntechinesischeteileverklopperbude ?
von Harpo
Fr Nov 15, 2013 5:15 pm
Forum: Das Labor
Thema: Doepfer MS 404 Massebrummen am Ausgang
Antworten: 11
Zugriffe: 12298

Minus-Pol ist entsprechend deinem Bild der linke Pin von der Bestückungsseite (sagt auch das Bauteil-Symbol). Der Strich (das ist nur ein Strich, kein Minus-Zeichen) zwischen dem rechten und mittleren Loch symbolisiert die Verbindung durch die Leiterbahn. In eines dieser beiden (nimm das, was für de...
von Harpo
Fr Nov 15, 2013 1:48 pm
Forum: Das Labor
Thema: Doepfer MS 404 Massebrummen am Ausgang
Antworten: 11
Zugriffe: 12298

also wie vermutet und der Bestückungsdruck zeigt. Wenn der Abstand zwischen den Bauteilbeinchen des Ersatz-Elkos nicht deutlich kleiner geworden ist, wirst Du vermutlich wieder die beiden äußeren Bestückungsanschlüsse verwenden und der mittlere Anschluß bleibt weiter unverlötet (wozu auch, da is ja ...
von Harpo
Fr Nov 15, 2013 12:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: Doepfer MS 404 Massebrummen am Ausgang
Antworten: 11
Zugriffe: 12298

sieht so aus, als ob nur der linke Pin '-' ist. Der mittlere und/oder rechte Pin scheinen für die positive Seite zu sein, um auch Elkos mit unterschiedlichem Pin-Abstand bestücken zu können. Die Leiterbahnseite weiß es genau, ob die beiden (mitte/rechts) Lötpunkte verbunden sind.
von Harpo
Mo Sep 23, 2013 1:02 am
Forum: Das Labor
Thema: Gates Sta Level !! protoboards preorder !!
Antworten: 117
Zugriffe: 86300

mch hat geschrieben:Ich kann wohl nicht viel zum Thema beitragen, wollte mich aber dem Dank an unseren perfekten Gastgeber anschließen :D
Dem kann ich mich nur anschließen. :thumbup:
von Harpo
Mo Sep 16, 2013 11:38 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Fachmännisch geerdet
Antworten: 6
Zugriffe: 6878

:shock: Ich hatte mir Kubi_smus bisher irgendwie anders vorgestellt ... Um das Dien-gerecht hinzukriegen, müsstest Du den Fehlstrom-Auffangbehälter zumindest mit Gaffa an die Wand bäppen, damit das auch im Dunkeln klebt ... und bei dem Abstand zwischen Phase und Null ist das Freidrahtverhau-Ensemble...
von Harpo
Fr Sep 06, 2013 7:29 pm
Forum: Das Labor
Thema: GPO Spannung zu gering ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9044

Re: GPO Spannung zu gering ?

Moin moin, GPO Schaltspannung die das Gerät ausgibt: 5V ( gemessen 4V ) max 16mA ( laut Datenblatt ) ... Leider Schaltet das Relais am Ende nicht, da scheinbar Spannung zu gering. ... folgendes Relais schaltet auch nicht: http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/500000-524999/507446-da-01-en...